Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Diablo 2 Resurrected | Die besten Ladder-Builds

Diablo 2 Resurrected | Die besten Ladder-Builds

Entscheidet euch jetzt für euren perfekten Charakter um die Ladder in Diablo 2 Resurrected zu erobern. (© Screenshot Spieletipps)

Am 7. Oktober 2022 startet die zweite Ladder-Season in Diablo 2: Resurrected. Patch 2.5 hat das Spiel dabei nicht nur um die neuen Terrorzonen erweitert, sondern auch um die mächtigen Sundered Charms. Natürlich sind aber auch viele altbewährte Spielstile noch immer so stark wie früher. Welche Builds wir euch für die Ladder empfehlen, erfahrt ihr in unserem Guide.

Anzeige

Die Wahl des richtigen Builds ist wohl die wichtigste Frage zum Beginn jeder Season, schließlich ist Diablo 2 gerade für seine enorme Vielfalt an unterschiedlichen Spielstilen bekannt. Diese wurden durch die Balance-Änderungen in Patch 2.4 noch einmal erweitert, sodass seitdem auch ganz neue Builds möglich und vor allem kompetitiv geworden sind.

Welcher Build für euch der richtige ist, liegt also an euren eigenen Zielen: Wollt ihr so schnell wie möglich Erfahrungspunkte farmen, wollt ihr seltene Items sammeln um Handel zu treiben, wollt ihr euch im PVP behaupten oder einfach nur entspannt die Story-Quests abschließen?

Dazu kommt, dass zum Beginn jeder Season alle Spieler mit leeren Händen dastehen. Die auf dem Papier stärksten Builds sind also nicht zwingend auch gute Optionen für die Ladder, da diese extrem seltene und hochwertige Items voraussetzen. Idealerweise wollt ihr euch also für einen Build entscheiden, da auch mit Budget-Ausrüstung stark genug für das Endgame ist. All diese Faktoren haben wir in unseren Build-Empfehlungen für euch bedacht.

Anzeige

Die besten Ladder-Builds für jede Klasse

Die empfohlenen Builds richten sich an Charaktere, die mindestens Level 75 erreicht haben. In einigen Fällen könnt ihr bereits während der Leveling-Phase die notwendigen Skillpunkte verteilen, für die meisten Builds solltet ihr jedoch eure Attribute und Fähigkeiten zurücksetzen, sobald ihr das Endgame erreicht habt. Die besten Leveling-Builds, um die Schwierigkeitsgrade Normal und Alptraum zu meistern, haben wir euch daher ebenfalls verlinkt.

Anzeige
Anzeige