Diablo 2: Resurrected

Diablo 2 Resurrected | Endgame-Build des Riss-Druiden

von Alexander Gehlsdorf (aktualisiert am Donnerstag, 06.10.2022 - 17:24 Uhr)

Der Feuer-Druide spezialisiert sich auf Flächenschaden und ist somit umso besser, je mehr Monster ihr auf einmal bekämpft. Wir zeigen euch den Builds mit allen Fähigkeiten und Items im Detail.

Der Druide ist zwar vor allem als mächtiger Gestaltwandler bekannt, sein größtes Potential entflatet er jedoch mit der Fähigkeit Riss.
Der Druide ist zwar vor allem als mächtiger Gestaltwandler bekannt, sein größtes Potential entflatet er jedoch mit der Fähigkeit Riss.

Spielstil des Feuer-Druiden

Beschwört zuerst eure Begleiter Grizzly, Giesterwolf, Schreckenswolf und Eichbaumweiser und aktiviert außerdem eure Fähigkeit Armageddon, bevor ihr loslegt. Beschwört eure Begleiter jederzeit erneut, wenn sie im Kampf sterben sollten.

Sucht nach großen Monstergruppen und wirkt den Zauber Riss. Während des Cooldowns könnt ihr mit Feuersturm und Vulkan zusätzlichen Schaden verursachen.

Gegen einzelne Gegner beziehungsweise Aktbosse ist die Fähigkeit Feuersturm eure beste Wahl. Auch in diesem Fall könnt ihr mit Molten Boulder und Volcano zusätzlichen Schaden verursachen.

Im Endgame sind die meisten Gegner immumn gegen Feuerschaden. Mit dem neuen Sundered Charm Flame Rift könnt ihr diese Hürde jedoch überwinden und sämtliche Gebiete im Spiel farmen. Die Sundered Charms sind nur in Season 2 verfügbar und können in den neuen Terrorzonen gefunden werden.

Feuer-Druide: Attribute

Auch beim Feuer-Druiden gilt die bekannte Regel: In Stärke und Geschichklichkeit steckt ihr nur die notwendigen Punkte, um eure Ausrüstung tragen zu können. Alle weiteren Punkte investiert ihr in Vitalität.

Feuer-Druide: Fähigkeiten

Dieser Build setzt einen Druiden voraus, der mindestens Level 75 erreicht hat. Wie ihr euren Druiden durch die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum und Hölle ins Endgame levelt, erfahrt ihr im Leveling-Guide auf GIGA.

Investiert je einen Punkt in folgende Fähigkeiten:

  • Eichbaumweiser
  • Rabe
  • Geisterwolf
  • Schreckenswolf
  • Grizzly

Maximiert danach die folgenden Skills in dieser Reihenfolge:

  1. Riss
  2. Feuersturm
  3. Vulkan
  4. Felsenfeuer
  5. Armageddon
  6. Eichbaumweiser

Weitere Gaming-Highlights auf Amazon ansehen

Feuer-Druide: Ausrüstung

Sein volles Potential entfaltet der Riss-Druide erst mit der richtigen Ausrüstung. Dafür sind teure Runenwörter notwendig, allerdings gibt es einige Gebiete, in denen der Feuer-Druide auch mit Budget-Items gut farmen kann.

In der Tabelle findet ihr empfohlene Endgame-Items. Zum Beginn eurer Reise werden euch die meisten der seltene Items aber noch vorenthalten sein, weshalb ihr stattdessen auf magische (blaue) oder seltene (gelbe) Items zurückgreifen müsst. Priorisiert dabei Widerstände, + auf Fähigkeiten, Leben und Magiefundbonus..

Körperteil Item
Waffe Geist, Herz der Eiche, Blatt, Phoenix, Erderschütterer
Schildhand Geist, Schwur der Urahnen, Phoenix, Sturmschild, Mosars gesegneter Kreis, Reim
Helm Harlekinskrone, Überlieferung, Rabengarn, Krone der Äonen, Flamme
Rüstung Haut des Vipernmagiers, Rätsel, Rauch, Skulders Zorn, Wohlstand
Hände Wächtertreu, Magierfaust, Blutfaust
Füße Kriegsreisender, Sandsturm-Treck, Aldurs Vormarsch
Gürtel Spinnenmonster-Netz, Goldträger, Donnergotts Gedeihen
Amulett Maras Kaleidoskop
Ring Der Stein von Jordan, Bul Kathos Hochzeitsring, Nagelring, Irrlichtprojektor
Waffenwechsel Ruf zu den Waffen

Sobald ihr in einer der Terrorzonen den Sundered Charm Flame Rift gefunden habt, stehen euch alle Gebiete zu Farmen offen. Der Charm ermöglicht es euch, auch feuerimmune Gegner zu besiegen.

Feuer-Druide: Söldner

In der Stadt Lut Gholein im zweiten Akt könnt ihr einen Söldner mit der Macht-Aura anheuern. Im Idealfall stattet ihr euren Söldner mit dem Runenwort Unendlichkeit aus, um die Feuerimmunität einzelner Gegner zu überwinden. Mit folgenden Optionen seid ihr gut bedient:

Körperteil Item
Waffe Einsicht, Schnitters Tribut, Unmendlichkeit
Helm Wurmschädel, Tal Rashas Horadrim Wappen, Andariels Antlitz
Rüstung Rauch, Verrat, Stärke

Das Runenwort Einsicht ist gerade zu Beginn eines euer wichtigsten Items, da es kontinuierlich eure Manavorrat regenerieren wird. Falls ihr Andariels Antlitz als Helm auswählt, solltet ihr diesem zusätzlich mit einer Ral-Rune sockeln, um die schwache Feuerresistenz auszugleichen.

Feuer-Druide: Farmgebiete

Mit den richtigen Items stehen euch die meisten Gebiete im Spiel zu Farmen offen. In den folgenden Zonen könnt ihr aber auch mit Einsteigerausrüstung gute Fortschritte machen:

Farmgebiet Akt Wegpunkt/Gebiet
Mausoleum Akt 1 Kalte Ebene
Die Gräfin Akt 1 Schwarzmarsch
Andariel Akt 1 Katakomben
Das geheime Kuh-Level Akt 1 Das geheime Kuh-Level öffnen
Schinderdschungel Akt 3 Schinderdschunel
Eldritch der Richter Akt 5 Eishochland
Knochenhaut Akt 5 Rotes Portal in Harrogath
Dieses Video zu Diablo 2: Resurrected schon gesehen?
Diablo II: Resurrected Der Spieleklassiker kehrt zurück!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Diablo 2: Resurrected
  3. Feuer-Druide: Endgame-Build