Trek to Yomi

Trek to Yomi | Alle Enden und Entscheidungen mit Video

von Olaf Fries (Freitag, 06.05.2022 - 15:02 Uhr)

In Trek to Yomi müsst ihr während der Story unterschiedliche Entscheidungen treffen und könnt somit verschiedene Enden bekommen. Wir erklären euch, wie ihr alle Enden freischalten könnt und zeigen euch jeden Epilog im Video.

Die Geschichte in Trek to Yomi kann unterschiedlich enden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Die Geschichte in Trek to Yomi kann unterschiedlich enden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Alle Enden freischalten

Extrem wichtig: Der Artikel erklärt und zeigt alle Enden von Trek to Yomi, ebenso unterschiedliche Entscheidungen im Spielverlauf. Die Spoilerwarnung ist somit ausgesprochen.

Insgesamt gibt es in Trek to Yomi 4 unterschiedliche Enden, unter ihnen befindet sich auch ein geheimes Ende. Für alle Trophäen und Erfolge müsst ihr übrigens ebenfalls alle Enden freischalten.

Wenn euch die Entscheidungen und Bedingungen der unterschiedlichen Enden nicht interessieren, sondern nur die jeweilige Videosequenz, zeigt euch das folgende Video alle Enden des Spiels:

Trek to Yomi: Alle Enden

Alle Entscheidungen und Auswirkungen

Im Spielverlauf müsst ihr an drei Punkten des Spiels eine Entscheidung treffen. Es stehen immer jeweils 3 Optionen zur Auswahl.

Die ersten beiden Entscheidungen die ihr in der Story trefft haben keinerlei Einfluss auf das Ende des Spiels. Nur die Entscheidung am Ende des sechsten Kapitels entscheidet über das Ende.

In der letzten Entscheidung müsst ihr aus folgenden drei Optionen wählen:

  • Die Liebe wählen
  • Die Pflicht wählen
  • Die Gaben ablehnen
Hier trefft ihr die Entscheidung, wie das Ende der Story aussehen wird. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Hier trefft ihr die Entscheidung, wie das Ende der Story aussehen wird. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Die ersten beiden Optionen sind selbsterklärend. Mit "Die Liebe wählen" erhaltet ihr den Pfad der Liebe es als Ende und mit "Die Pflicht wählen" bekommt ihr das Ende "Weg der Pflicht". Wenn ihr euch jedoch für "Die Gaben ablehnen" entscheidet, erhaltet ihr das Ende "Weg des Zorns".

Wenn ihr das Spiel nicht 3-mal durchspielen möchtet, könnt ihr im sechsten Kapitel vor dem Bosskampf euren Speicherstand in der Cloud oder auf einem USB-Stick sichern. Wenn ihr die Story beendet, überschreibt ihr den aktiven Spielstand mit eurem Backup-Save, somit steht ihr wieder vor dem Boss des sechsten Kapitels und könnt daraufhin eine andere Entscheidung treffen.

Das geheime Ende freischalten

Wenn ihr das geheime Ende freischalten möchtet, müsst ihr den Boss "Shogun Kagerou" am Ende des dritten Kapitels besiegen.

Extrem wichtig: Ihr müsst vor dem Boss unbedingt einen manuellen Speicherstand anlegen und ihn in der Cloud oder auf einem USB-Stick sichern. Der Bosskampf gegen Kagerou ist eigentlich dafür gemacht, dass ihr ihn verliert. Der untere Screenshot zeigt euch den genauen Punkt im dritten Kapitel wo ihr euren Speicherstand manuell in der Cloud oder auf einem USB-Stick sichern solltet. Diesen Punkt dürft ihr auf keinen Fall verpassen:

Hier befindet ihr euch kurz bevor der Kampf gegen Kagerou startet. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Hier befindet ihr euch kurz bevor der Kampf gegen Kagerou startet. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Falls ihr ihn doch verpassen solltet, pausiert das Game zu Beginn des Kampfes und schließt das Spiel. Daraufhin könnt ihr euren Speicherstand sichern.

Sobald ihr einen Treffer von Kagerou einsteckt, ladet sofort den letzten Kontrollpunkt. Nach dem zweiten oder maximal dritten Hit kommt eine Videosequenz. Sobald die Sequenz startet, könnt ihr den Bosskampf nicht mehr wiederholen. Dann müsst ihr von eurem Backup-Speicherstand Gebrauch machen.

Spielt sehr defensiv und versucht so viel zu parieren wie ihr könnt. Das folgende Video zeigt euch einen erfolgreichen Versuch gegen Kagerou:

Trek to Yomi: "Nein, das ist nicht möglich" und "Frühes Ende" freischalten

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu Trek to Yomi (2 Themen)
Letzte Inhalte zum Spiel
Final Fantasy Origin – Ein Dark Souls für alle

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – Ein Dark Souls für alle

Protagonist Jack ist davon besessen Chaos zu vernichten. (Bild: Square Enix) Die traditionsreiche "Final Fantasy"-Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Trek to Yomi
  3. Alle Enden freischalten