Diablo 2: Resurrected

Diablo 2 Resurrected | Endgame-Build der Trapsin-Assassine

von Alexander Gehlsdorf (Freitag, 06.05.2022 - 17:16 Uhr)

Die Trapsin legt tödliche Fallen und besiegt ihre Gegner somit aus sicherer Entfernung. Dadurch ist die Assassine gerade für Neueinsteiger eine perfekte Wahl in Diablo 2 Resurrected. Wir zeigen euch, wie der Build im Details funktioniert.

Die Trapsin ist eure beste Wahl für eine Assassine im Endgame von Diablo 2 Ressurrected.
Die Trapsin ist eure beste Wahl für eine Assassine im Endgame von Diablo 2 Ressurrected.

Spielstil der Trapsin

Ihr könnt maximal fünf Fallen (englisch: Traps) gleichzeitg aktiv haben. Aktiviert zuerst euren Burst of Speed, um eure Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Sobald ihr in Reichweite der Gegner seid, beschwört ihr 5 Lightning Sentries.

Wartet, bis die ersten Gegner gestorben sind und legt dann zusätzlich 1-2 Death Sentries. Dadurch wird eine Kadaverexplosion ausgelöst, die ganzen Gegnergruppe in kürzester Zeit den Garaus machen sollte.

Gegen einzelne Ziele wie Bosse legt ihr fünf Lightning Sentries und könnt mir Fire Blast zusätzlichen Schaden austeilen.

Falls ihr von Gegnern überwältigt werdet, könnt ihr diese mit Cloak of Shadows blenden, um nicht getroffen zu werden. Mit Mind Blast könnt ihr Gegner außerdem betäuben.

Trapsin: Attribute

Investiert genügend Stärke und Geschicklichkeit, um alle eure Ausrüstung tragen zu können. Alle übrigen Punkte stckt ihr schließlich in Vitalität.

Trapsin: Fähigkeiten

Dieser Build setzt eine Assassine voraus, die mindestens Level 75 erreicht hat. Wie ihr eurer Assassine durch die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum und Hölle ins Endgame levelt, erfahrt ihr im Leveling-Guide auf GIGA.

Investiert je einen Punkt in folgende Fähigkeiten:

  • Burst of Speed
  • Cloak of Shadows
  • Mind Blast

Maximiert danach die folgenden Skills in dieser Reihenfolge:

  1. Lightning Sentry
  2. Death Sentry
  3. Shock Web
  4. Charged Bolt Sentry

Weitere Gaming-Highlights auf Amazon ansehen

Trapsin: Ausrüstung

Die Trapsin kann auch ohne hochwertige Ausrüstung viel Schaden austeilen. Mit den richtigen Items fällt euch die Monsterjagd aber natürlich umso leichter. Euer wichtigstes Upgrade ist das Runenwort Unendlichkeit, mit dem ihr die Widestände von blitzimmunen Gegnern brechen könnt.

In der Tabelle findet ihr empfohlene Endgame-Items. Zum Beginn eurer Reise werden euch die meisten der seltene Items aber noch vorenthalten sein, weshalb ihr stattdessen auf magische (blaue) oder seltene (gelbe) Items zurückgreifen müsst. Priorisiert dabei + auf Fähigkeiten, Angriffsgeschwindigkeit, Leben und Widerstände..

Körperteil Item
Waffe Herz der Eiche, Geist, Zauberdorn
Schildhand Geist, Pest, Sturmschild, Reim
Helm Harlekinskrone, Überlieferung, Felsstopper, Tarnhelm, Weisheit
Rüstung Rätsel, Rauch, Skulders Zorn, Verrat, Haut des Vipernmagiers, Verstohlenheit
Hände Wächtertreu, Magierfaust, Trang-Ouls Krallen
Füße Kriegsreisender, Aldurs Vormarsch, Natalyas Seele, Sandsturm-Treck, Wasserwanderung
Gürtel Spinnenmonster-Netz, Goldträger, Ohrenkette
Amulett Maras Kaleidoskop
Ring Der Stein von Jordan, Bul Kathos Hochzeitsring, Nagelring
Waffenwechsel Ruf zu den Waffen

Trapsin: Söldner

In der Stadt Lut Gholein im zweiten Akt könnt ihr einen Söldner mit der Macht-Aura anheuern. Eines der wichtigstes Upgrades ist das Runenwort Unendlichkeit. Sobald ihr dieses herstellen könnt, verfügt euer Söldner über eine Aura, welche die Widerstände der Blitzimmunenn Gegner bricht. Dadurch könnt ihr mit der Trapson alle Gegner im Spiel besiegen. Mit folgenden Optionen seid ihr gut bedient:

Körperteil Item
Waffe Einsicht, Unendlichkeit
Helm Wurmschädel, Tal Rashas Horadrim Wappen, Andariels Antlitz
Rüstung Rauch, Verrat, Stärke

Das Runenwort Einsicht ist gerade zu Beginn eines euer wichtigsten Items, da es kontinuierlich eure Manavorrat regenerieren wird. Falls ihr Andariels Antlitz als Helm auswählt, solltet ihr diesem zusätzlich mit einer Ral-Rune sockeln, um die schwache Feuerresistenz auszugleichen.

Trapsin: Farmgebiete

Sobald ihr das Runenwort Unendlichkeit für euren Söldner hergestellt habt, könnt ihr praktisch überall im Spiel farmen. Davor bieten sich vor allem folgende Gebiete an:

Farmgebiet Akt Wegpunkt/Gebiet
Die Gräfin Akt 1 Schwarzmarsch
Andariele Akt 1 Katakomben
Das geheime Kuh-Level Akt 1 Das geheime Kuh-Level öffnen
Die Geheime Zuflucht Akt 2 Die Geheime Zuflucht
Mephisto Akt 3 Kerker des Hasses
Eldritch der Richter Akt 5 Eishochland
Knochenhaut Akt 5 Rotes Portal in Harrogath
Nihlathak Akt 5 Die Hallen der Schmerzen
Dieses Video zu Diablo 2: Resurrected schon gesehen?
Diablo II: Resurrected Der Spieleklassiker kehrt zurück!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Diablo 2: Resurrected
  3. Trapsin: Endgame-Build in Diablo 2 Resurrected