Elden Ring

Elden Ring | Ordina - Stadt der Liturgien finden und Rätsel lösen

von Laura Heinrich (Mittwoch, 11.05.2022 - 11:09 Uhr)

In Elden Ring gibt es viele geheime Gebiete, die nur mit einem bestimmten Gegenstand erreicht werden können. Dazu zählt auch Ordina, die Stadt der Liturgien. Diese müsst ihr finden, um zu Miquellas Haligbaum zu gelangen. Wo ihr Ordina findet und wie ihr das Rätsel der Stadt lösen könnt, zeigen wir euch hier.

Sucht die blaue Markierung im Norden des geweihten Schneefeldes auf, um Ordina, die Stadt der Liturgien zu finden. (Quelle:spieletipps.de)
Sucht die blaue Markierung im Norden des geweihten Schneefeldes auf, um Ordina, die Stadt der Liturgien zu finden. (Quelle:spieletipps.de)

Ordina, Stadt der Liturgien - Fundort

Um nach Ordina zu gelangen, müsst ihr zuerst Zugang zum geweihten Schneefeld erhalten. Dazu braucht ihr das Haligbaum-Medaillon, welches in zwei Teile gesplittet wurde. Wo ihr die beiden Hälften findet, zeigen wir euch im Malenia-Guide, welchen ihr unter der blauen Verlinkung findet.

Mit dem Haligbaum-Medaillon könnt ihr nun zum Aufzug von Rold und müsst dort mit dem Stick einmal nach rechts wischen, um die Interaktion „Geheimes Medaillon heben“ auszuwählen. Nun fahrt ihr nach oben in den geheimen Bereich.

Sobald ihr im geweihten Schneefeld angekommen seid, seht ihr, warum es so heißt. Euer Sichtfeld reicht gut einen halben Meter nach vorne, mehr könnt ihr nicht sehen. Holt euch Sturmwind und reitet immer in Richtung Norden. Achtet dabei auf den Kompass oben am Bildschirm, solange ihr genau auf dem "N" seid, kann euch nichts passieren.

Nach einiger Zeit legt sich der Sturm und ihr seht rechts oben eine Hügellandschaft. Dort befindet sich Ordina, die Stadt der Liturgien. Vor der Stadt findet ihr auf der linken Seite einen Ort der Gnade, den ihr unbedingt aktivieren solltet. Andernfalls werdet ihr bei einem Tod weiter zurückteleportiert, als euch lieb ist und ihr müsst noch mal durch den Schneewind reiten.

Rätsel von Ordina lösen und Statuen finden

Geht in der Stadt die Treppen hinauf, bis ihr zu einer Steinschlüssel-Gargoylestatue gelangt und ein Siegelgefängnis am Boden findet. Mit Hilfe eines Steinschwertschlüssels könnt ihr das Siegelgefängnis aktivieren und in die Siegelebene gelangen.

Hier müsst ihr nun die vier Statuen der Stadt erleuchten, um den Weg nach Miquellas Haligbaum freizuschalten. Wo ihr die Statuen findet und wie ihr sie am einfachsten erreicht, zeigen wir euch in diesem Video:

Elden Ring: Rätsel in Ordina, Stadt der Liturgien lösen

Die erste Statue findet ihr im Westen. Klettert auf das letzte hintere Gebäude mit der Leiter hinauf und nutzt die zweite Leiter nach oben. Entzündet dort die erste Statue und lasst euch wieder nach unten fallen.

Die zweite Statue findet ihr in der Nähe des Siegelgefängnisses. Dreht euch um, lauft den Weg zurück und geht links die Treppen hinunter. Nun dreht euch nach links und ihr findet die zweite Statue.

Die dritte und vierte Statue geht in einem Rutsch. Startet direkt vom Standpunkt der zweiten Statue aus und lauft nach rechts. Hier könnt ihr auf dem linken Gebäude beim Treppenabgang links über das Geländer hüpfen und so eine Leiter erreichen, die euch nach oben führt.

Klettert diese hinauf und ihr findet die dritte Statue. Geht wieder die Leiter nach unten und hüpft auf das Vordach. Lauft über die Verbindungsbrücke zwischen den Dächern in Richtung Norden und tötet die Wache. Ansonsten schießt sie euch beim Hochklettern der Leiter hinunter.

Nun habt ihr auch die vierte Statue gefunden und könnt sie entzünden, um das Rätsel von Ordina zu lösen. Direkt danach erscheint eine Meldung, dass das Siegel gebrochen wurde und ihr könnt den großen Treppenaufgang nutzen, um zum Haligbaum zu gelangen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Ordina - Stadt der Liturgien finden und Rätsel lösen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website