Elden Ring

Elden Ring | Trügerischen Turm und Phantomwappen finden

von Laura Heinrich (aktualisiert am Dienstag, 17.05.2022 - 10:01 Uhr)

In Elden Ring gibt es neben vielen gefährlichen Dungeons auch einige rätselhafte Türme, welche manchmal nicht nur versperrt sind, sondern gar nicht erst erscheinen. Denn nur, wenn ihr das dazugehörige Rätsel löst, erhaltet ihr Zugang. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr den trügerischen Turm findet und wie ihr das trügerische Rätsel lösen könnt.

Sucht die blaue Markierung im Altus Plateau auf, um den Standort des trügerischen Turm zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Sucht die blaue Markierung im Altus Plateau auf, um den Standort des trügerischen Turm zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Trügerischer Turm ist nicht da, was tun?

Um den Standort des Turmes zu finden, müsst ihr euch zum Altus-Plateau begeben. Zugang dazu erhaltet ihr entweder über den ruinenübersäten Abgrund oder mithilfe des Aufzugs von Dectus. Im Altus Plateau müsst ihr nun in das Waldstück reisen und dort die zerstörte Brücke im südlichen Waldteil aufsuchen.

Alternativ könnt ihr auch die Sturmblutruinen aufsuchen und von dort aus über die Grabsteine am Abgrund nach unten springen. Geht den Waldweg entlang und schon bald strahlt euch am Bildschirm der Text "Trügerischer Turm" entgegen.

Falls ihr euch jetzt wundert, wo der Turm ist, dieser hat sich vor euch verborgen. Er erscheint nur, wenn ihr das Rätsel der Wichtstatue erfüllt. Interagiert also mit der Wichtstatue, welche euch mitteilt, dass ihr drei Phantomwappen berühren sollt.

Phantomwappen finden und Rätsel des trügerischen Turms lösen

Drei dieser blauen Phantomwappen müsst ihr finden, um den trügerischen Turm freizuschalten. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Drei dieser blauen Phantomwappen müsst ihr finden, um den trügerischen Turm freizuschalten. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Nach eurer Interaktion mit dem Wicht erhaltet ihr automatisch die Karte „Trügerisches Rätsel“, auf welcher die Standorte der drei Phantomwappen markiert sind. Aber Achtung: Die Karte ist falsch ausgerichtet, der Norden der Inventarkarte ist der Westen der richtigen Karte.

Während ihr auf der Suche nach den Phantomwappen seid, werden euch einige Phantomwichte entgegenkommt. Versucht gar nicht erst gegen sie zu kämpfen. Wie die Friedhofsskelette spawnen sie immer wieder und halten euch unnötig auf. Lauft einfach an ihnen vorbei, denn sobald ihr mit einem Wappen interagiert, lösen sie sich auf.

Im folgenden Video zeigen wir euch die genauen Standorte der Phantomwichtel. Für zusätzliche Hilfe haben wir untenhalb nochmal alles schriftlich zusammengefasst.

  • Erstes Phantomwappen: Das erste Phantomwappen meint es gut mit euch. Es befindet sich direkt rechts seitlich der Wichtstatue. Stellt euch davor und löst die Aktion „Phantomwappen berühren“ aus.

  • Zweites Phantomwappen: Das zweite Wappen findet ihr im Wald, wenn ihr südwestlich des Turms entlang geht.

  • Drittes Phantomwappen: Das dritte und letzte Wappen ist etwas unfair versteckt. Reitet von der Wichtstatue aus nach Osten, bis ihr eine Anhöhe vor euch seht und schlagt dann den südlichen Weg ein, um die Anhöhe hochzukommen. Oben angekommen, seht ihr einen einsamen einzelnen großen Felsbrocken.

Diesen Felsen müsst ihr zerschlagen, um das dritte Phantomwappen zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Diesen Felsen müsst ihr zerschlagen, um das dritte Phantomwappen zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Unter diesem befindet sich das dritte Wappen. Damit ihr nun rankommt, müsst ihr auf den Felsen einschlagen, damit dieser zerspringt. Erst dann wird das Wappen freigelegt.

Belohnungen im trügerischen Turm

Nun habt ihr alle Phantomwappen gefunden und der Turm steht endlich auf seinem eigentlichen Platz. Betretet den Turm und lauft nach oben zur Turmspitze. Dort findet ihr bei einer Leiche am Schreibtisch fünf schlummernde Eier und die beiden Nachtzauber „Unsichtbare Klinge“ und „Unsichtbare Form“ in einer Schatzkiste.

Dieses Video zu Elden Ring schon gesehen?
Elden Ring | Story-Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Trügerischen Turm und Phantomwappen finden

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website