Elden Ring

Elden Ring | Magische Schwertschlüssel finden und Portal öffnen

von Laura Heinrich (Donnerstag, 19.05.2022 - 09:05 Uhr)

In Elden Ring gibt es jede Menge Steinschwertschlüssel zu sammeln, mit denen ihr geheime Bereiche entdecken könnt. Aber wusstet ihr auch, dass es magische Schwertschlüssel gibt? Hier zeigen wir euch, wo ihr diese finden könnt und für was ihr die Schlüssel benötigt.

Mit den magischen Schwertschlüsseln könnt ihr Portale zu geheimen Spielbereichen öffnen. (Quelle: spieletipps.de)
Mit den magischen Schwertschlüsseln könnt ihr Portale zu geheimen Spielbereichen öffnen. (Quelle: spieletipps.de)

Magische Schwertschlüssel verwenden

Insgesamt gibt es drei magische Schwertschlüssel, die ihr in Elden Ring finden könnt. Sie spawnen bei jedem NG + neu, also sind sie nicht verpassbar und ihr könnt sogar alte Schlüssel in einen neuen Spielstand mitnehmen. Der Haken daran ist, ihr könnt sie nicht kaufen, sondern müsst sie finden.

Mit den magischen Schwertschlüsseln könnt ihr drei Portale zu einem anderen Ort aktivieren. Die Portale findet ihr bei den vier Glockentürmen im Westen von Liurnia.

Im folgenden Video zeigen wir euch den genauen Standort der vier Glockentürme sowie die Fundorte der drei magischen Schwertschlüssel. Als zusätzliche Hilfe haben wir für euch das Ganze unterhalb des Videos noch mal schriftlich zusammengefasst:

Fundort des ersten magischen Schwertschlüssels

Reist zur Akademie von Raya Lucaria und betretet das Forum der Debatte. Dies könnt ihr nur, wenn ihr den ersten Boss Wolf Radagon bereits besiegt habt.

Lauft in den Innenhof und geht nach links die Treppen hinauf zu den Gegnern. Oben stehen zwei Magier, die permanent schießen und unten himmeln einige Gegner diese an. Lauft an ihnen vorbei und biegt links um die Ecke und springt über die Brüstung.

Lauft die Treppen nach oben und springt erneut über die Mauer auf das Dach des Gebäude. Folgt dem Weg, bis ihr zu einer Leiter gelangt. Klettert nach oben und überquert die Brücke. Lauft weiter nach vorne und lasst euch auf die nächsten Dächer nach unten fallen.

Schließlich führt ein kleiner schmaler Dachweg rechts zu einem Turm. Dort liegt eine Leiche, welche den ersten Schwertschlüssel besitzt. Sammelt ihn ein und macht euch auf die Suche nach dem zweiten.

Fundort des zweiten magischen Schwertschlüssels

Der zweite Schlüssel liegt verborgen in der Stadt Sellia in Caelid. Er befindet sich in einer Schatztruhe, welche hier einem Siegel verborgen ist. Um das Siegel zu lösen, müsst ihr das Geheimnis von Sellia lösen und die drei Türme aktivieren. Wie das funktioniert, zeigen wir euch unter der blauen Verlinkung.

Sucht den rechten Laufweg in Sellia auf und geht ihn bis ans Ende, dort befindet sich in einer Nische nun die Schatzkiste ohne Siegel. Öffnet sie, um den zweiten magischen Schwertschlüssel zu erhalten.

Fundort des dritten magischen Schwertschlüssels

Dieser befindet sich praktischerweise direkt am notwendigen Ort. Reist zu den vier Glockentürmen und seht sie euch genau an. Drei davon besitzen ein Portal, der Vierte auf der Bergspitze beherbergt eine Schatzkiste. Öffnet sie, um den dritten magischen Schwertschlüssel zu finden. Nun habt ihr alle Schlüssel zusammen und könnt alle Portale aktivieren.

Portale bei den vier Glockentürmen

Die Portale bringen euch an Orte, welche ihr alle im Laufe der Geschichte kennenlernt. Allerdings ist dies ein abgetrennter Bereich, welchen ihr nur über das Portal erreicht. Es ist nicht möglich, den Portalsbereich von der normalen Karte aus zu betreten.

  • Das erste Portal führt euch in einen Teil vom zerfallenen Farum Azula, dort findet ihr einen Perldrachentalisman.

  • Durch das zweite Portal gelangt ihr wieder nach Limgrave zum gefürchteten Start-Areal. Dieses Mal seid ihr allerdings bestimmt stärker und könnt Rache am verpflanzten Spross nehmen. Als Belohnung erhaltet ihr das ornamentale Schwert und das goldene Bestienschild. Sucht das Gebäude zusätzlich noch nach der Asche des Sturmfalken Deenh und dem Sturmfalkenkönig-Schlüssel ab.

  • Das dritte und letzte Portal führt euch nach Nokron, in die Unterwelt von Siofra. Dort könnt ihr eine gesprenkelte Halskette einsammeln.

Nun habt ihr alle geheimen Bereiche erkundet und seid um einige Items weiter. Zwar sind sie zu diesem Zeitpunkt für eure Charakterstufe wahrscheinlich eher nutzlos, dafür habt ihr ein weiteres Geheimnis in Elden Ring gelüftet.

Dieses Video zu Elden Ring schon gesehen?
Elden Ring | Story-Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Magische Schwertschlüssel finden und Portal öffnen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website