Clash Royale

Clash Royale | Stats im Profil einsehen

von Laura Heinrich (aktualisiert am Donnerstag, 04.08.2022 - 11:39 Uhr)

In Clash Royale wird euer gesamtes Spielverhalten getrackt. Dies wird in Stats, auch Statistiken genannt, festgehalten. Hier zeigen wir euch, wie ihr eure Stats und euren Fortschritt in Clash Royale einsehen könnt.

Die royalen Statistiken halten die wichtigsten Stats für euch im Profil bereit. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Die royalen Statistiken halten die wichtigsten Stats für euch im Profil bereit. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)

Clash Royale: Was sind Stats und wo finde ich sie?

In Clash Royale gibt es verschiedene Stats, also Statistiken, die ihr entweder im Spielmenü oder in eurem Profil einsehen könnt. Dazu zählen:

  • Trophäen
  • Ligafortschritt
  • Lieblingskarte
  • Kämpfe (Sieg/Niederlage)
  • Gespendete Karten
  • Gefundene Karten
  • Abzeichen

In eurem Profil werden diese Punkte auch liebevoll „Royale Statistiken“ genannt. Um die Stats einzusehen, klickt links oben auf der Startseite auf euren Namen und ihr gelangt zu eurem Profil. Dort findet ihr nicht nur alle oben genannten Stats, sondern auch euren Fortschritt in Clankriegen und Herausforderungen. Für die Statistiken müsst ihr nach ganz unten scrollen.

Während die royalen Statistiken von Spielbeginn an gezählt werden, setzt sich der Liga-Fortschritt immer wieder zurück, sobald die Saison zu Ende ist. Allerdings könnt ihr jederzeit eure beste Saison einsehen und erhaltet so immer einen Rückblick auf die vorherige Saison.

Die Statistiken sind nicht nur für die Übersicht eures Fortschrittes praktisch, sondern können euch beim Erreichen von bestimmten Erfolgen auch Abzeichen verleihen. Unter anderem gibt es ein Errungenschaftsabzeichen für die Spielzeit in Clash Royale (in Jahren), für die Kampfsiege und vieles mehr.

Stats ändern sich nicht – warum?

Die Statistiken werden in der Regel umgehend im Profil angepasst. Lediglich in der Clanübersicht kann es mehrere Stunden dauern, bis die Trophäenanzahl aktualisiert worden ist. Also keine Sorge, falls die Reihenfolge noch nicht geändert wurde.

Mehr Statistiken könnt ihr in Clash Royale derzeit noch nicht einsehen. Allerdings könnt ihr mit Stats Royale noch weit mehr aus den Statistiken rausholen. Klickt auf die blaue Verlinkung, um mehr über Stats Royale und die Truhen- und Trophäenstatistik herauszufinden.

Dieses Video zu Clash Royale schon gesehen?
Clash Royale - Epic Comeback Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Clash Royale
  3. Stats: Profilstatistiken einsehen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website