Clash Royale

Clash Royale | Chest Tracker für Stats von Truhen

von Laura Heinrich (aktualisiert am Dienstag, 26.07.2022 - 11:44 Uhr)

Die Chests halten für euch in der Regel Gold, Karten und Juwelen bereit. (Quelle: Screenshot und Bearbeitung spieletipps.de
Die Chests halten für euch in der Regel Gold, Karten und Juwelen bereit. (Quelle: Screenshot und Bearbeitung spieletipps.de

Chests zu öffnen ist der Teil von Gaming, der - unter anderem - uns so süchtig macht. Doch es kann sehr frustrierend sein, auf den Loot zu warten. Da wäre es doch praktisch einzusehen, welche Truhe als Nächstes kommt. In der Clash Royale App selbst ist dies nicht möglich, daher müsst ihr auf eine andere App ausweichen, um die Truhen zu tracken.

Arten von Truhen/Chests

Alle lieben Loot! Jedes Mal, wenn ihr einen Kampf im Solo- oder Partymodus gewinnt, erhaltet ihr eine Chest als Geschenk. Mittlerweile gibt es mit den Karten- und Jokertruhen sowie den Goldkisten jede Menge verschiedene Truhen, die ihr erhalten könnt:

  • Silbertruhe
  • Goldtruhe
  • Goldkiste
  • Gut gefüllte Goldkiste
  • Überlaufende Goldkiste
  • Blitztruhe
  • Riesentruhe
  • Magietruhe
  • Epische Truhe
  • Legendäre Truhe
  • Legendäre Königstruhe
  • Mega-Blitztruhe
  • Levelaufstiegstruhe

Chesttraker für Truhen – Statsroyale

Unter dem Punkt "Bevorstehende Truhen" findet ihr alle Truhen, die ihr bei den kommenden Siegen erhaltet. (Quellen: Screenshot spieletipps.de / statsroyale.com)
Unter dem Punkt "Bevorstehende Truhen" findet ihr alle Truhen, die ihr bei den kommenden Siegen erhaltet. (Quellen: Screenshot spieletipps.de / statsroyale.com)

Dies ist mit einer Website/App möglich, die sich Stats Royale nennt. Ihr findet sie entweder im Google Play Store, im Apple Store oder im Internet selbst. Die Website hat sich darauf spezialisiert, das Maximum an Statistik aus eurem Profil herauszuholen und präsentiert euch das auf einfache und übersichtliche Weise.

Gebt euren Gamertag ein, den ihr im Clash Royale-Profil direkt unter eurem Namen findet. Er beginnt immer mit einem Rautezeichen (#). Klickt danach auf den Button „Profil aktualisieren“.

Nun seht ihr neben den üblichen Stats, die ihr bereits in Clash Royale einsehen könnt, auch euren Truhen- und sogar den Trophäenfortschritt. Bei den Truhen seht ihr neben der jeweiligen Truhe eine kleine Nummer. Steht eine +2 daneben, erhaltet ihr in zwei Siegen diese Truhe.

Während die ersten Truhen der Reihe nach gehen, seht ihr, dass ab der Mitte der Anzeige die Siegesanzahl stark nach oben steigt. Die Statistik möchte euch zeigen, wie lange ihr noch braucht, um die großen und seltenen Truhen zu erreichen. Allerdings habt ihr keine Möglichkeit, aktiv in den Truhenfortschritt einzugreifen und könnt daher die Reihenfolge nicht verändern.

Die Statistiken tracken sehr genau und irren sich nur in Ausnahmefällen. Dies kommt vor allem dann vor, wenn eine neue Chest im Spiel vorgestellt wird, welche in der Statistik noch nicht berücksichtigt wird.

Ihr könnt übrigens nicht nur eure eigenen Statistiken einsehen, sondern auch von Freunden oder anderen Spielern. Dazu müsst ihr nur den Gamertag aus deren Profilen eingeben und schon könnt ihr euch die Statistiken ansehen. Außerdem findet ihr auf der Hauptseite die erfolgreichsten Decks, also lohnt sich ein Blick darauf, speziell nach einem Balance-Update.

Ihr könnt Stats Royale für mehr nutzen als nur die Truhenstatistiken - werft dafür einen Blick in unseren Stats Guide.

Dieses Video zu Clash Royale schon gesehen?
Clash Royale - Epic Comeback Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Dreht einen Horrorfilm, den ihr selbst kaum aushaltet

The Quarry hat richtig gute Momente, begraben unter vielen langweiligen Momenten. Entwickler Supermassive Games hofft zu (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Clash Royale
  3. Chest-Tracker für Stats von Truhen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website