Clash Royale

Clash Royale | Deck Builder finden und nutzen

von Laura Heinrich (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2022 - 10:46 Uhr)

In Clash Royale könnt ihr aus den 107 existierenden Karten euer perfektes Kampfdeck zusammenstellen. Klar, dass man bei so viel Auswahl den Überblick verlieren kann. Mit dem neuen Deck Builder könnt ihr das ideale Deck erstellen. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr diesen Builder findet und wie ihr ihn nutzt.

Die Deck Builder-Funktion ist im Kartenbereich zwar gut versteckt, aber sehr einfach zu bedienen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Die Deck Builder-Funktion ist im Kartenbereich zwar gut versteckt, aber sehr einfach zu bedienen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)

Deck Builder nutzen

In Clash Royale gibt es seit dem Sommer-Update 2022 auch Duelldecks. Bei diesem könnt ihr den leicht übersehbaren, aber praktischen Ingame Deck Builder benutzen. Wenn ihr ein leeres Deck habt, klickt auf die goldene Krone und euch wird eine Kategorie vorgeschlagen. Insgesamt gibt es sieben relevante Kategorien, von denen ihr am Besten jeweils mindestens eine Karte im Deck haben solltet:

  • Großer Zauber
  • Luftkonter
  • Turmverteidiger
  • Mini-Tank
  • Kleiner Zauber
  • Turmzerstörer
  • Ablenkung

Die achte Kategorie heißt „Beliebig“ und obliegt allein euch. Bei jedem Deckslot werden euch zudem drei Karten vorgeschlagen, die ihr direkt auswählen könnt. Die Elixierkosten befinden sich stets im Mittelbereich, also experimentiert ruhig ein wenig mit dem Deck-Builder, bis ihr euer perfektes Deck gefunden habt.

Wenn ihr euch lieber auf eine bereits bewährte Strategie verlassen wollt, dann stattet unserem Guide zu den stärkten Kampfdecks einen Besuch ab.

Leider ist diese Option derzeit noch nicht für die normalen Kampfdecks verfügbar. Allerdings könnt ihr euch auch hier Abhilfe verschaffen. Erstellt ein Duelldeck und klickt rechts unter dem Deck auf den Button mit dem Kartendeck und dem Pfeil. Dort wählt ihr "Kopieren" aus und geht wieder zu den Kampfdecks.

Hier tippt ihr nun auf den Button mit den drei weißen Strichen rechts oben und wählt „Einfügen“ aus. Nun habt ihr die Decks vom Deck Builder auch im normalen Kampfdeck. Die „Kopieren und Einfügen“-Option könnt ihr übrigens bei jedem Deck nutzen, sowohl von Clanspielern als auch von fremden Spielern.

Externen Deck-Builder nutzen

Sollte euch dieses Tool nicht zufrieden stimmen, könnt ihr auch auf den Deckbuilder von der App Stats Royale zurückgreifen. Dieser scannt all eure erhaltenen Karten und vergleicht diese mit den derzeit erfolgreichsten Decks im Spiel. Danach schlägt er euch zehn Decks vor, welche euch Erfolg bringen könnten.

Geht dazu auf den Button „Deck-Ersteller“ und gebt dort euren Gamertag ein. Dadurch werden eure Karten in den Builder miteinbezogen und euch die besten Decks vorgeschlagen.

Dieses Video zu Clash Royale schon gesehen?
Clash Royale - Epic Comeback Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Clash Royale
  3. Deck Builder finden und nutzen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website