PlayStation 5

PS Plus Premium | So synchronisiert ihr die PS3-Trophäen mit eurem PSN-Profil

von Olaf Fries (Freitag, 22.07.2022 - 17:23 Uhr)

Einige PS3-Spiele erhalten durch das neue PS Plus Premium-Abo Trophäen, allerdings werden sie nicht automatisch mit eurem PSN-Profil synchronisiert. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr eure Erfolge synchronisiert.

Wir erkären euch, wie ihr die Trophäen eurer PS3-Spiele aus dem PS Plus Premium-Abo synchronisiert. (Bildquelle: spieletipps)
Wir erkären euch, wie ihr die Trophäen eurer PS3-Spiele aus dem PS Plus Premium-Abo synchronisiert. (Bildquelle: spieletipps)

PS Plus Premium - PS3-Trophäen müssen manuell synchronisiert werden

Trophy-Hunter gibt es immer mehr und mehr, darum ist es nicht verwunderlich, dass die Spiele aus dem PS Plus Premium-Abo auch unter ihnen an Beliebtheit gewinnen. Wenn ihr Besitzer von PS Plus Premium seid, könnt ihr nämlich alte PS3-Spiele streamen und dabei Trophäen freischalten.

Wenn ihr bei solchen Spielen Trophäen freigeschalten habt, sind sie zwar in einem virtuellen PS3-Profil hinterlegt, allerdings synchronisieren sie nicht automatisch mit eurem PSN-Profil, was durchaus frustrierend ist.

Wenn ihr ein PS3-Game über Cloud-Streaming startet, müsst ihr eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen, da für euch ein Server-Slot eingerichtet wird. Während dieser Zeit kommen einige Hinweise. Ebenso die Anmerkung, dass ihr PS3-Trophäen manuell synchronisieren müsst, allerdings nur auf der PS5. Die Meldung lässt sich jedoch ziemlich leicht übersehen und auf der PS4 fehlt die Mitteilung komplett.

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr neue Trophäen bei euren gestreamten PS3-Spielen freischaltet, müsst ihr jedes Mal eine manuelle Synchronisation durchführen.

PSN Guthaben | 50 EUR | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code

PSN Guthaben | 50 EUR | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.12.2022 21:48 Uhr

PS3-Trophäen auf der PS5 synchronisieren

Wenn ihr auf eurer PlayStation 5 die Trophäen eurer PS Plus Premium PS3-Spiele mit eurem PSN-Profil synchronisieren wollt, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

  1. Drückt auf die PS-Taste auf eurem DualSense-Controller, damit holt ihr die Schnellzugriffleiste in den Vordergrund.

  2. Wählt nun die mit "Aktuell im Streaming" beschriftete Karte aus.

  3. Drückt auf den Button "PS3-Menü ein-/ausblenden".

  4. Jetzt sollte sich ein gestreamtes PS3-Menü öffnen. Dort müsst ihr zu "PlayStation Network" wechseln und dann auf die Trophäen-Sammlung klicken.

  5. Dadurch sollten sich die Trophies mit eurem PSN-Profil synchronisieren.

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

PS3-Trophäen auf der PS4 synchronisieren

Wenn ihr auf eurer PlayStation 4 die PS3-Trophäen der gestreamten Spiele synchronisieren möchtet, folgt den kommenden Schritten:

  1. Drückt während des Streams auf den PS-Button.

  2. Wählt nun in der Liste "PS3-Menü anzeigen" aus.

  3. Jetzt sollte sich das gestreamte PS3-Menü öffnen. Dort müsst ihr zu "PlayStation Network" wechseln und dann auf die Trophäen-Sammlung klicken.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. PlayStation 5
  3. So synchronisiert ihr Trophäen von PS3-Spielen der PS Plus Premium-Games

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website