Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. PS Plus Premium: So synchronisiert ihr die PS3-Trophäen mit eurem PSN-Profil

PS Plus Premium: So synchronisiert ihr die PS3-Trophäen mit eurem PSN-Profil

Wir erkären euch, wie ihr die Trophäen eurer PS3-Spiele aus dem PS Plus Premium-Abo synchronisiert.(© spieletipps)

Einige PS3-Spiele erhalten durch das neue PS Plus Premium-Abo Trophäen, allerdings werden sie nicht automatisch mit eurem PSN-Profil synchronisiert. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr eure Erfolge synchronisiert.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5
Anzeige

 

PS Plus Premium - PS3-Trophäen müssen manuell synchronisiert werden

Trophy-Hunter gibt es immer mehr und mehr, darum ist es nicht verwunderlich, dass die Spiele aus dem PS Plus Premium-Abo auch unter ihnen an Beliebtheit gewinnen. Wenn ihr Besitzer von PS Plus Premium seid, könnt ihr nämlich alte PS3-Spiele streamen und dabei Trophäen freischalten.

Anzeige

Wenn ihr bei solchen Spielen Trophäen freigeschalten habt, sind sie zwar in einem virtuellen PS3-Profil hinterlegt, allerdings synchronisieren sie nicht automatisch mit eurem PSN-Profil, was durchaus frustrierend ist.

Wenn ihr ein PS3-Game über Cloud-Streaming startet, müsst ihr eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen, da für euch ein Server-Slot eingerichtet wird. Während dieser Zeit kommen einige Hinweise. Ebenso die Anmerkung, dass ihr PS3-Trophäen manuell synchronisieren müsst, allerdings nur auf der PS5. Die Meldung lässt sich jedoch ziemlich leicht übersehen und auf der PS4 fehlt die Mitteilung komplett.

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr neue Trophäen bei euren gestreamten PS3-Spielen freischaltet, müsst ihr jedes Mal eine manuelle Synchronisation durchführen.
Anzeige
PSN Guthaben | 50 EUR | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code
PSN Guthaben | 50 EUR | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 01:47 Uhr

 

PS3-Trophäen auf der PS5 synchronisieren

Wenn ihr auf eurer PlayStation 5 die Trophäen eurer PS Plus Premium PS3-Spiele mit eurem PSN-Profil synchronisieren wollt, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

  1. Drückt auf die PS-Taste auf eurem DualSense-Controller, damit holt ihr die Schnellzugriffleiste in den Vordergrund.
  2. Wählt nun die mit „Aktuell im Streaming“ beschriftete Karte aus.
  3. Drückt auf den Button „PS3-Menü ein-/ausblenden“.
  4. Jetzt sollte sich ein gestreamtes PS3-Menü öffnen. Dort müsst ihr zu „PlayStation Network“ wechseln und dann auf die Trophäen-Sammlung klicken.
  5. Dadurch sollten sich die Trophies mit eurem PSN-Profil synchronisieren.
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

 

PS3-Trophäen auf der PS4 synchronisieren

Wenn ihr auf eurer PlayStation 4 die PS3-Trophäen der gestreamten Spiele synchronisieren möchtet, folgt den kommenden Schritten:

  1. Drückt während des Streams auf den PS-Button.
  2. Wählt nun in der Liste „PS3-Menü anzeigen“ aus.
  3. Jetzt sollte sich das gestreamte PS3-Menü öffnen. Dort müsst ihr zu „PlayStation Network“ wechseln und dann auf die Trophäen-Sammlung klicken.
Anzeige