Tower of Fantasy

Tower of Fantasy | Tier List für Waffen und Charaktere (Simulacrum)

von Christopher Bahner (Donnerstag, 11.08.2022 - 15:21 Uhr)

In Tower of Fantasy sind Charaktere und Waffen fest miteinander verbunden. Unter dem kryptischen Begriff Simulacrum werden im Spiel alle eure freigeschalteten Charaktere gesammelt. Dabei bringt jede Figur auch eine eigene Waffe mit, die ihr erst nutzen könnt, wenn ihr auch den entsprechenden Charakter freigeschaltet habt. In unserer Tier List geben wir euch ein Stärke-Ranking für alle Waffen/Charaktere.

Die besten Waffen schaltet ihr gleichzeitig über Charaktere frei. Mit Ene bekommt ihr etwa den Vorschlaghammer "Die Breitseite" (Quelle: Screenshot spieletipps).
Die besten Waffen schaltet ihr gleichzeitig über Charaktere frei. Mit Ene bekommt ihr etwa den Vorschlaghammer "Die Breitseite" (Quelle: Screenshot spieletipps).

Die besten Charaktere und Waffen in ToF

Alle Simulacrum (Charaktere) in Tower of Fantasy besitzen die gleichen Basiswerte, die Tier List orientiert sich daher an den unterschiedlichen Waffen, die jeder Charakter freischaltet. Es gibt zwar auch noch andere Waffen, die ihr separat davon freischalten könnt, die besten Waffen gibt es aber mit den jeweiligen Figuren.

Allerdings sind die Waffen nicht an ihre jeweiligen Charaktere gebunden, sondern ihr könnt jeweils euren Lieblingscharakter mit eurer Lieblingswaffe ausrüsten. In der folgenden Tier-Liste geben wir euch ein Ranking der besten Charaktere/Waffen in Tower of Fantasy. Beachtet, dass sich das Meta-Game regelmäßig verändert und auch immer wieder neue Charaktere hinzugefügt werden. Die Tier-Liste werden wir dann entsprechend aktualisieren.

Tier List (August 2022)

Tier Charakter Seltenheit Waffe Rolle/Element
S-Tier Samir SSR Doppel-EM-Sterne Main DPS/Blitz
S-Tier King SSR Sense der Krähe Main DPS/Feuer
S-Tier Nemesis SSR Venus Support/Blitz
A-Tier Cocolita SSR Gefrierpunkt Support/Frost
A-Tier Crow SSR Donnerklingen Main DPS/Blitz
A-Tier Tsubasa SSR Eiswind-Pfeil Main DPS/Frost
A-Tier Huma SSR Magmaschild V2 Tank/Feuer
A-Tier Meryl SSR Rosenklinge Tank/Frost
A-Tier Shiro SSR Chakram der Meere Sub DPS/Verwunden
A-Tier Zero SSR Negierungswürfel Support/Feuer
B-Tier Bai Ling SR Nachtigallfeder Main DPS/Verwunden
B-Tier Ene SR Die Breitseite Tank/Frost
B-Tier Pepper SR Stab der Narben Support/Blitz
C-Tier Echo SR Donner-Hellebarde Main DPS/Blitz
C-Tier Hilda SR Der Terminator Main DPS/Frost
D-Tier - R Kampfklinge DPS/Verwunden
D-Tier - R Kompositbogen DPS/Feuer
D-Tier - R EM-Klinge DPS/Blitz
D-Tier - R Frostspeer DPS/Frost

Beachtet, dass die Stärkeunterschiede zwischen den Waffen so kurz nach Release noch nicht allzu groß sind. Generell sind alle SSR-Waffen sehr gut und je nach bevorzugter Spielweise solltet ihr in jedem Fall erstmal die verschiedene Waffen und Kombinationen ausprobieren.

Dieses Video zu Tower of Fantasy schon gesehen?
Tower of Fantasy | Fundorte aller Astra-Aussichtspunkte Abonniere uns

Wie gut verstehst du die Sprache der Gamer?

Das große Sprach-Quiz: Seid ihr Noobs oder echte Pros, wenn es um Gamer-Talk geht? Findet es mit 10 (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Tower of Fantasy
  3. Tier List für Waffen und Charaktere (Simulacrum)