Thymesia

Thymesia | Königlicher Garten - Nebenquest 1: Schlüssel zum Untergrundlabor finden

von Manuel Karner (Freitag, 19.08.2022 - 08:05 Uhr)

Habt ihr im Action-Rollenspiel Thymesia die Hauptquest im Königlichen Garten abgeschlossen, könnt ihr dort die erste Nebenquest absolvieren. Das Ziel ist einfach: Findet den Schlüssel zum Untergrundlabor. Doch wo steckt dieser Schlüssel bloß? In diesem Guide verraten wir euch die Antwort.

Thymesia | Schlüssel zum Untergrundlabor Abonniere uns
auf YouTube

Schlüssel zum Untergrundlabor finden

Um den Schlüssel zum Untergrundlabor zu erhalten, müsst ihr zunächst den zweiten Seelenthron erreichen, bei dem ihr beispielsweise eure Charakterstufe erhöhen könnt. Folgt danach dem Pfad, bis zu einer großen, offenen Fläche, wo sich euch ein Mini-Boss mit zwei Einhandschwertern entgegenstellt.

Um ihn zu besiegen, empfehlen wir euch defensiv vorzugehen. Euer Gegner ist dazu in der Lage mehrere Angriffe in direkter Abfolge zu starten. Durch erfolgreiche Paraden könnt ihr seine Lebensleiste reduzieren. Nutzt Klauenangriffe in den Lücken zwischen seinen Angriffsketten und streckt ihn nieder, um den Schlüssel zum Gewächshausobergeschoss zu erhalten.

Dieser Gegner trägt den Schlüssel zum Gewächshausobergeschoss bei sich. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Dieser Gegner trägt den Schlüssel zum Gewächshausobergeschoss bei sich. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)

Danach könnt ihr den Seelenthron benutzen, um eure Tränke wieder aufzufüllen. Besiegte Mini-Bosse erscheinen nach Benutzung des Throns nicht erneut. Ihr findet in der Nähe seines einstigen Aufenhaltsorts ein Gartentor, das ihr mithilfe des Gewächshausobergeschoss-Schlüssels öffnen könnt. Lauft die Treppen nach oben und schlagt euch durch die Büchergalerie.

Hier erwartet euch ein weiterer Mini-Boss, der mit Umhang samt Kapuze und nicht zuletzt aufgrund seines schwebenden Zustandes an ein Gespenst erinnert. Versucht alle anderen Gegner im Umfeld auszuschalten, ehe ihr euch blindlings mit ihm in den Zweikampf begebt. Der Mini-Boss hat nämlich einiges auf dem Kasten.

Ihr erhaltet den Schlüssel zum Bibliotheksaufzug, der essenziell für das weitere Vorankommen ist. Auf einem Tisch findet ihr den nächsten nützlichen Gegenstand: Den Schlüssel zum Gewächshausaufzug. Besiegt den Bodenschützen und nehmt den Aufzug hinter ihm, um mit dem neu errungenen Gegenstand eine Abkürzung freizuschalten.

Nehmt den Bibliotheksaufzug in der Nähe des Startpunkts. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Nehmt den Bibliotheksaufzug in der Nähe des Startpunkts. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)

Kehrt nun zurück zum Startpunkt in die Nähe des ersten Seelenthrons. Hier findet ihr unweit der ersten Gegner, mit denen ihr es im Rahmen der Nebenmission zu tun bekommt, den Aufzug zur Bibliothek vor. Hier erwarten euch zwei weitere Mini-Bosse. Letzterer verfügt über den Schlüssel zum Untergrundlabor. Jetzt müsst ihr nur noch das Tor zum Laboratorium öffnen, welches sich ganz in der Nähe des zweiten Seelenthrons befindet.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Lineares Soulslike mit eingebauter Cheat-Mechanik

Die Greedfall-Macher bedienen sich für ihr Action-RPG bei Dark Souls und Nioh. Der größte Unterschied (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Thymesia
  3. Königlicher Garten - Nebenquest 1: Schlüssel zum Untergrundlabor finden