Dead by Daylight

Dead by Daylight | Killer Tier-List: Das sind die besten Killer

von Christopher Langham (Freitag, 09.09.2022 - 08:20 Uhr)

Stand September 2022 hat Dead by Daylight satte 29 Killer, mit denen ihr euren Mitspielern den Garaus machen sollt. Doch welcher dieser Killer ist nun der Beste? Wir haben die Killer Tier-List für euch zusammengestellt, um euch den Sieg zu garantieren!

Welcher Killer ist der Beste in Dead by Daylight? (Quelle: Behaviour Interactive Inc.)
Welcher Killer ist der Beste in Dead by Daylight? (Quelle: Behaviour Interactive Inc.)

Das Grundprinzip von Dead by Daylight ist einfach: Vier Überlebende spielen zusammen gegen einen Killer. Das Ziel der Überlebenden ist es, Generatoren zu reparieren, um dann von dem Gelände zu entkommen. Das Ziel des Killers ist es, das zu verhindern. Oder anders gesagt: Alle Überlebende zu töten. Jedem der Killer stehen dabei unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung, die die einzelnen Killer leichter oder schwerer zu spielen machen.

In der folgenden Liste erfahrt ihr, welche Killer am stärksten sind und welche nicht so gut abschneiden. Dabei wird mit einer sogenannten Tier-List gearbeitet. Diese reicht von A bis D, wobei D das schlechteste ist. Killer, die sogar noch besser sind als solche, die eigentlich bei A zu verorten sind, kommen in die Kategorie S-Tier.

Dead by Daylight Killer Tier-List

  • D-Tier:

    • Die schwächsten Killer in Dead by Daylight sind im Moment der Albtraum, die Onryo, der Fallensteller und der Wandler: Die Fähigkeiten dieser Killer sind schwach und lassen sich von den Überlebenden exzellent kontern. Mit den richtigen Addons können aber auch diese Killer gespielt werden.
  • C-Tier:

    • Der Geist, der Doktor, die Legion, der Clown, das Schwein, Ghost Face, der Trickster, die Hexe: Diese Killer können gegen unerfahrene Überlebende nützlich sein, aber sobald man sich an die Fähigkeiten gewöhnt hat, lassen sie sich auch gut kontern.
  • B-Tier:

    • Der Hinterwäldler, der Kannibale, der Demogorgon, der Todesbote, der Zenobite, die Dredsche, der Nemesis: All diese Killer haben Fähigkeiten, mit denen sich viele gute Schachzüge machen lassen. Überlebende mit viel Erfahrung wissen aber trotzdem mit ihnen umzugehen.
  • A-Tier:

    • Die Jägerin, das Gespenst, die Seuche, der Oni, der Henker, die Zwillinge, die Künstlerin: Diese Killer gelten als sehr stark. Sie alle haben spezielle Fähigkeiten, die – wenn sie richtig angewandt werden – nur schwer gekontert werden können.
  • S-Tier:

    • Die Krankenschwester und die Fäule: Mit großem Abstand zu den anderen Killern steht die Fäule und noch einmal weiter oben die Krankenschwester. Beide Killer verfügen über Fähigkeiten, gegen die Überlebende – wenn sie denn richtig angewandt werden – praktisch machtlos sind. Im Fall der Krankenschwester ist zum Beispiel kaum eine Taktik, die gegen andere Killer funktioniert, anwendbar.

Habt ihr euch durch alle Killer in unserer Tier-List gespielt, könnt ihr diese Multiplayer-Spiele wie Dead by Daylight ausprobieren:

9 Multiplayer-Spiele wie Dead by Daylight Abonniere uns
auf YouTube

Killer in Dead by Daylight – womit starten?

Wer jetzt neu in Dead by Daylight ist und diese Liste gesehen hat, könnte auf die Idee kommen, dass es eine gute Idee sei, mit der Krankenschwester oder der Fäule zu starten. Das ist allerdings nicht der Fall. Beide Killer sind genauso effektiv gegen Überlebende, wie sie anfangs schwer zu meistern sind. Ähnliches gilt auch für die Killer des A-Tiers. Sie haben Fähigkeiten, die Übung brauchen. Wer also gerade dabei ist, das Spiel komplett neu kennenzulernen, sollte sich mit den Grundmechaniken auseinander setzen und auf Killer zurückgreifen, die leichter zu beherrschen sind. Beispiele hierfür sind der Fallensteller, der Geist und der Clown.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Dead by Daylight
  3. Killer Tier-List: Das sind die besten Killer

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website