Disney Dreamlight Valley

Disney Dreamlight Valley | Multiplayer und Koop – alle wesentlichen Infos

von Ewelina Walkenbach (aktualisiert am Donnerstag, 26.01.2023 - 12:02 Uhr)

Disney Dreamlight Valley ist im Early Access erschienen und viele fragen sich, ob es über einen Multiplayer verfügt. Spiele wie Disney Dreamlight Velley bieten sich für ein Abenteuer im Koop an und wir verraten euch alles, was wir bisher über den Multiplayer wissen.

Update:
Wir haben den Stand der Informationen zum Multiplayer in Disney Dreamlight Valley am 26.1.2023 überprüft.

Multiplayer bekommt ein Release-Datum

Mit der Roadmap 2023, die am 25.1.2023 veröffentlicht wurde, bestätigt Gameloft die Einführung des Multiplayers noch in diesem Jahr. Ein genaues Datum wurde zwar nichzt genannt, allerdings gehen wir stark davon aus, dass der Release des Modus nicht in der ersten Jahreshälfte zu erwarten ist. Ja, liebe Community, es bleibt weiterhin spannend!

Ursprünglicher Artikel:

Mit dem Start der Early-Access-Phase wird es nicht möglich sein, Disney Dreamlight Valley im Koop zu spielen. Es existieren auch keine anderen Funktionen, die irgendeine andere Art von Multiplayer unterstützen. Doch diese Aussage ist nicht endgültig und die Frage sollte in Zukunft ganz anders beantwortet werden.

Wird es in Disney Dreamlight Valley einen Multiplayer geben?

Die Community-Challenge macht es möglich! Disney Dreamlight Valley wird um einen Multiplayer erweitert (Bildquelle: Offizieller Disney Dreamlight Valley Discord-Channel).
Die Community-Challenge macht es möglich! Disney Dreamlight Valley wird um einen Multiplayer erweitert (Bildquelle: Offizieller Disney Dreamlight Valley Discord-Channel).

Nur, weil es zu Beginn der Early-Access-Phase keinen Multiplayer gibt, heißt es nicht, dass ihr darauf komplett verzichten müsst. Im Gegenteil sogar. Die Entwickler haben sich und uns einige Ziele gesetzt und dazu zählt auch der Multiplayer. Dieser soll nämlich im Laufe der Zeit zu Disney Dreamlight Valley hinzugefügt werden.

Dafür braucht es lediglich 250.000 Spieler, die das Spiel auf ihre Wunschliste setzen. Das wiederum bezieht sich auf alle Plattformen, auf denen es erscheinen soll. Laut neuester Infos auf dem offiziellen Discord-Channel, wurde diese Zahl erreicht und Gameloft wird sich laut dieser Aussage um einen Multiplayer für ihr Disney-Abenteuer kümmern (siehe Bild oben). Doch was bedeutet das?

Wie und wann? – Das lässt sich bisher zum Multiplayer sagen

Laut der News auf Steam werden alle erreichten Goals im Laufe der Early-Access-Phase oder nach dem Launch in der Free-to-Play-Phase hinzugefügt. Das bedeutet, dass Gameloft bisher keine feste Aussage zum Release des Multiplayers gibt.

Was der Multiplayer allerdings bedeutet, kann in etwa von den Informationen auf dem Bild abgeleitet werden. Zunächst scheint es sich dabei lediglich um die Möglichkeit zu handeln, die Valleys anderer Spieler zu besuchen. Einen richtigen Hinweis auf einen Koop-Modus gibt es auch für die Zukunft nicht.

Dieses Video zu Disney Dreamlight Valley schon gesehen?
Disney Dreamlight Valley: Das solltet ihr täglich tun Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Disney Dreamlight Valley
  3. Multiplayer und Koop – alle wesentlichen Infos
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website