Disney Dreamlight Valley

Disney Dreamlight Valley | Das Ritual - Tintenfisch und Aquamarin finden

von Christopher Bahner (Freitag, 23.09.2022 - 18:19 Uhr)

In Ursulas Quest "Das Ritual" sollt ihr einen Zaubertrank für die Meerhexe brauen und müsst dafür unter anderem Tintenfische und Aquamarin finden. In diesem Walkthrough helfen wir euch dabei und zeigen euch auch, wo ihr die verzauberte Blume platzieren müsst.

Wir helfen euch bei der Herstellung des Zaubertranks für das Ritual (Quelle: Screenshot spieletipps).
Wir helfen euch bei der Herstellung des Zaubertranks für das Ritual (Quelle: Screenshot spieletipps).

"Das Ritual" starten

Diese Aufgabe wird nach Erreichen von Freundschaftslevel 7 mit Ursula verfügbar. Zudem müsst ihr Vaiana und die sonnige Ebene freigeschaltet haben. Ursula möchte, dass ihr Zutaten für einen Zaubertrank sammelt und schickt euch im ersten Schritt zu Vaiana, um eine Muschel von ihr zu besorgen.

Vaiana überlässt euch die Muschel gerne und im Anschluss sollt ihr nun folgende Zutaten für den Zaubertrank sammeln:

  • 5x Aquamarin
  • 6x Tintenfisch
  • 1x Leeres Fläschchen

Das leere Fläschchen könnt ihr an einer Werkbank mit 3x Glas herstellen. 3x Glas könnt ihr ebenfalls an der Werkbank mit insgesamt 15x Sand und 3x Kohlenerz produzieren. Sand findet ihr am Strand oder wenn ihr die blauen Steine dort zerstört. Verfolgt Mauis Quests, um dafür das nötige Upgrade für eure Spitzhacke zu bekommen.

Tintenfisch finden

Tintenfische könnt ihr bei der Lichtung des Vertrauens und im vergessenen Land fangen. Konzentriert euch dabei vor allem auf die blauen Blubberblasen im Wasser. Bei diesen werdet ihr fast immer garantiert einen Tintenfisch bekommen.

Sofern ihr schon die Quest "Die Reparatur des Boots" von Vaiana abgeschlossen habt, könnt ihr Tintenfische alternativ auch von Vaianas Fischerausflügen erhalten.

Disney Dreamlight Valley: Die Reparatur des Bootes (Seetang, Fasern & Seile bekommen) Abonniere uns
auf YouTube

Aquamarin finden

Aquamarine gehören zu den Edelsteinen im Spiel. Sie haben eine hellblaue Farbe und können nur aus Felsflecken (Mineralvorkommen) am schillernden Strand und dem Wald der Tapferkeit abgebaut werden. Damit ihr möglichst schnell fünf Stück sammeln könnt, baut die Vorkommen ab, wenn ihr einen Bewohner mit dem Abhäng-Bonus für mehr Mineralien dabei habt.

Zaubertrank brauen & verzauberte Blume platzieren

Habt ihr alle Materialien gesammelt, könnt ihr den Zaubertrank an einer beliebigen Werkbank herstellen und ihn dann zu Ursula bringen. Sie gibt euch im letzten Schritt die Aufgabe, die verzauberte Blume vor dem Eingang der mystischen Grotte am Strand zu platzieren.

Bei der Grotte handelt es sich um die Höhle, die ihr für die Quest "Mit großer Macht" besucht habt. Öffnet davor das Möbel-Menü, wählt die verzauberte Blume aus und platziert sie nahe am Höhleneingang. Daraufhin startet eine kurze Sequenz, in der Ursula einen Zauber spricht.

Bug-Warnung
Bei uns kam es zu einem Bug, als wir die Blume etwas zu seitlich neben der Höhle platziert hatten. Wir konnten uns dann nicht mehr bewegen. Das Problem konnten wir lösen, indem wir die Blume über das Möbel-Menü außerhalb des Missionsbereich platzierten, speicherten und dann diesen Spielstand erneut geladen haben. Stellt sicher, dass ihr die Blume so zentral wie möglich vor den Höhleneingang stellt, dann sollte es klappen.

Kehrt nach der Sequenz zu Ursula zurück und sprecht mit ihr, um die Quest abzuschließen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Disney Dreamlight Valley
  3. Das Ritual - Tintenfisch und Aquamarin finden

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website