Gotham Knights

Gotham Knights | Charaktere wechseln & gleichzeitig leveln

von Christopher Bahner (Donnerstag, 20.10.2022 - 18:30 Uhr)

In Gotham Knights gibt es mit Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood gleich vier Helden, die ihr spielen könnt. Doch wie kann man Charaktere wechseln und gleichzeitig leveln? An dieser Stelle verraten wir es euch!

Wie könnt ihr in Gotham Knights zwischen Charakteren wechseln? (Quelle: Screenshot spieletipps).
Wie könnt ihr in Gotham Knights zwischen Charakteren wechseln? (Quelle: Screenshot spieletipps).

So könnt ihr Charaktere wechseln

Schon während des Intros von Gotham Knights müsst ihr euch für einen der spielbaren Charaktere entscheiden. Aber keine Sorge: Egal, ob ihr euch hier für Batgirl, Robin, Nightwing oder Red Hood entscheidet, diese Wahl ist nicht endgültig. Sie bestimmt nur, mit welcher Heldin oder Held ihr die erste Mission bestreitet. Ihr könnt anschließend Charaktere wechseln.

Nachdem ihr im Glockenturm angekommen seid und euch frei bewegen könnt, begebt euch zum Bereich links vor euch. Dort könnt ihr vier Schaukästen mit den Kostümen der Charaktere sehen. Interagiert hier einfach mit dem Schaukasten des jeweiligen Helden, um den Charakter zu wechseln.

Im Glockenturm könnt ihr jederzeit zu einem anderen Charakter wechseln (Quelle: Screenshot spieletipps).
Im Glockenturm könnt ihr jederzeit zu einem anderen Charakter wechseln (Quelle: Screenshot spieletipps).

Charaktere gleichzeitig leveln

Ihr müsst euch keine Gedanken darüber machen, dass ihr manche Charaktere gar nicht spielt und sie deshalb nicht mitleveln. Wenn ihr beispielsweise das ganze Spiel nur mit Batgirl bestreitet, werden alle anderen Helden trotzdem mitleveln und genauso viele Erfahrungspunkte erhalten. Das Maximallevel liegt übrigens bei Stufe 30. Im New Game Plus wird es dann noch einmal bis auf Level 40 erhöht.

Es gibt allerdings folgende Aktivitäten, die ihr nur individuell mit jedem Charakter selbst abschließen könnt:

  • Jeder Charakter hat individuelle Schwung- und Ritterschlagfähigkeiten, die ihr über den Abschluss von Herausforderungen abschließen könnt. Diese Herausforderungen sind größtenteils dieselben, ihr müsst sie aber jeweils erneut mit jedem Held abschließen, um sie freizuschalten.
  • Jeder Charakter hat eine eigene persönliche Nebenquest, die ihr abschließen könnt.
  • Mods können über alle Charaktere hinweg gemeinsam genutzt werden, Kostüme und Waffen müsst ihr allerdings individuell für jeden herstellen.
Gotham Knights: Alles über die spielbaren Ritter Abonniere uns

  2. Gotham Knights
  3. Charakter wechseln