Call of Duty: Warzone 2.0

Call of Duty: Warzone 2 | Meta-Waffen in Season 1

von Olaf Fries (aktualisiert am Montag, 21.11.2022 - 13:02 Uhr)

Auch Call of Duty: Warzone 2 könnt ihr euch weiterhin eure eigenen Waffen und Loadouts kaufen beziehungsweise erspielen. Im Folgenden zeigen wir euch die besten Waffen mit ihren jeweiligen Aufsätzen.

Wir verraten euch die besten Waffen in Call of Duty: Warzone 2, inklusive Aufsätze.(Bildquelle: Activision)
Wir verraten euch die besten Waffen in Call of Duty: Warzone 2, inklusive Aufsätze.(Bildquelle: Activision)

Eigene Waffen & eigenes Loadout bekommen

Das System, wie ihr eure eigenen Waffen bekommt, hat sich im Vergleich zum Vorgänger in Warzone 2 verändert. Wie ihr in einem Match euer eigenes Loadout erhaltet, erklären wir euch in einem separaten Guide. Klickt einfach auf den beigefügten Link, er bringt euch zum Artikel.

Die besten Waffen in Warzone 2

Da Call of Duty: Warzone 2 noch sehr jung ist, solltet ihr die aufgelisteten Waffen nicht als Rangliste verstehen. Zudem muss sich eine Meta erst einmal noch herauskristallisieren. Wenn sich die besten Waffen in den kommenden Tagen ändern, werden wir die Liste aktualisieren.

Ebenfalls ist es wichtig, dass nicht nur die TTK ("time to kill") entscheidend ist. Werte wie Präzision, Rückstoßkontrolle und Reichweite sind in Warzone 2 manchmal wichtiger als eine niedrige TTK. Ebenso sollte euer eigener Spielstil eine Rolle bei eurer Auswahl der Waffen spielen.

Wichtiger Hinweis: Ihr schaltet die Aufsätze einer Waffe anders als in der Vergangenheit frei. Wenn ihr die Waffe auf das maximale Level gebracht habt, habt ihr nicht automatisch alle Aufsätze freigeschaltet. Für manche Aufsätze müsst ihr andere Waffen auf eine bestimmte Stufe hochleveln. Wenn euch ein Aufsatz fehlt, könnt ihr im Waffenschmied auf den jeweiligen Aufsatz gehen und oben links die Freischaltbedingung des Aufsatzes sehen.

PSN Guthaben-Aufstockung | 20 EUR | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code

PSN Guthaben-Aufstockung | 20 EUR | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.11.2022 04:43 Uhr

Die besten MPs (Maschinenpistolen) in Warzone 2

Wichtiger Hinweis: Sobald der Gegner weiter als 30 Meter entfernt ist, solltet ihr auf eine andere Waffe wechseln und keine Maschinenpistole mehr verwenden.

Das Fennek 45 kann zu einem Monster auf kurzen Distanzen werden. Allerdings ist die Projektilgeschwindigkeit nicht allzu gut. Verwender folgende Aufsätze:

  • Mündung: XTEN RR-40
  • Lauf: ZLR 16,5"-Zündung-Lauf
  • Laser: 1MW Schnellfeuer-Laser
  • Visier: -
  • Schaft: Agile Assault-7-Schaft
  • Unterlauf: -
  • Munition: -
  • Magazin: Fennec Mag 45
  • Griff: -
So sollte euer Fennek 45 in Warzone 2 ausgestattet sein. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
So sollte euer Fennek 45 in Warzone 2 ausgestattet sein. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Das Lachmann-MP ist nicht nur im Multiplayer gut, sondern auch in Warzone 2. Es zeichnet sich vor allem durch einen guten Rückstoß aus. Benutzt folgende Aufsätze:

  • Mündung: XTEN RR-40
  • Lauf: 1MW Schnellfeuer-Laser
  • Laser: -
  • Visier: -
  • Schaft: -
  • Unterlauf: FSS Sharkfin 90
  • Munition: -
  • Magazin: 50-Schuss-Trommel
  • Griff: Lachmann TCG-10
So sollte euer Lachmann-MP in Warzone 2 ausgerüstet sein. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
So sollte euer Lachmann-MP in Warzone 2 ausgerüstet sein. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Ebenfalls gehört das Vaznev-9K zu den besten MPs in Warzone 2. Verwendet folgende Aufsätze:

  • Mündung: XTEN RR-40
  • Lauf: -
  • Laser: Schlager PEQ Box IV
  • Visier: -
  • Schaft: Markeev R7-Schaft
  • Unterlauf: -
  • Munition: -
  • Magazin: 45-Schuss-Magazin
  • Griff: True-Tac-Griff
Stattet euer Vaznev-9K in Warzone 2 mit diesen Aufsätzen aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Stattet euer Vaznev-9K in Warzone 2 mit diesen Aufsätzen aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Das BAS-P ist erst durch Season 1 ins Spiel gekommen, nichtsdestotrotz gehört es bereits zu den beliebten MPs in Warzone 2. Ihr könnt es vor allem als Sniper-Support verwenden. Benutzt folgende Aufsätze:

  • Mündung: XTEN RR-40
  • Lauf: 12" Bruen SZ-36
  • Laser: 1MW Schnellfeuer-Laser
  • Visier: -
  • Schaft: -
  • Unterlauf: -
  • Munition: -
  • Magazin: 50-Schuss-Trommel
  • Griff: D37-Griff
Rüstet euer BAS-P in Warzone 2 mit diesen Aufsätzen aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Rüstet euer BAS-P in Warzone 2 mit diesen Aufsätzen aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Die besten Sturmgewehre in Warzone 2

Das TAQ-56 gehört zu den besten Sturmgewehren, wobei es auf längere Distanzen einen etwas höheren Rückstoß besitzt. Benutzt folgende Aufsätze:

  • Mündung: RF Crown 50 (um den Rückstoß zu verbessern)
  • Lauf: 17,5" Tundra Pro-Lauf
  • Laser: -
  • Visier: SZ Vortex 90
  • Schaft: Tactique Brute-Schaft
  • Unterlauf: -
  • Munition: -
  • Magazin: 60-Schuss-Magazin
  • Griff: -
Diese Aufsätze sollte euer TAQ-56 in Warzone 2 besitzen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Diese Aufsätze sollte euer TAQ-56 in Warzone 2 besitzen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Das M4 ist auch in Warzone 2 eine sehr gute Waffe. Verwendet folgende Aufsätze:

  • Mündung: Harbinger D20
  • Lauf: Tempus Hightower 20"
  • Laser: -
  • Visier: SZ Vortex-90
  • Schaft: -
  • Unterlauf: FTAC Ripper 56
  • Munition: -
  • Magazin: 60-Schuss-Magazin
  • Griff: -

Die besten leichten Maschinengewehre (LMGs) in Warzone 2

Das LAHS MG ist ein extrem gutes leichtes Maschinengewehr, aber es ist auch sehr langsam. Selbst für ein LMG. Verwendet folgende Aufsätze:

  • Mündung: Bruen Agent 90
  • Lauf: -
  • Laser: Schlager PEQ Box IV
  • Visier: SZ Vortex-90
  • Schaft: Demo H-40
  • Unterlauf: -
  • Munition: .338-Magazin Hochgeschwindigkeit
  • Magazin: -
  • Griff: -
Rüstet euer LAHS MG in Warzone 2 mit diesen Aufsätzen aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Rüstet euer LAHS MG in Warzone 2 mit diesen Aufsätzen aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Das RPK gehört zu den besten LMGs in Season 1. Benutzt folgende Aufsätze:

  • Mündung: Polarfeuer-S
  • Lauf: - (da alle Läufe euren Rückstoß verschlechtern)
  • Laser: -
  • Visier: SZ Vortex-90
  • Schaft: FT TAC-Elite-Schaft
  • Unterlauf: FTAC Ripper 56
  • Munition: 7,62 Hochgeschwindigkeit
  • Magazin: -
  • Griff: -
Diese Aufsätze sollte euer RPK in Warzone 2 besitzen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Diese Aufsätze sollte euer RPK in Warzone 2 besitzen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Die besten Scharfschützengewehre (Sniper) in Warzone 2

Eigentlich sollte es nicht möglich sein, aber das Victus XMR bringt einen One-Shot-Kill zustande, selbst wenn der Gegner 3 Panzerplatten an hat. Es könnte also sein, dass die Waffe bald gernerft wird. Solange ihr mit einem Headshot aber einen One-Shot-Kill haben wollt, solltet ihr folgendes Setup spielen:

  • Mündung: -
  • Lauf: Mack 33,5 Super
  • Laser: VLK LZW 7MW
  • Visier: SP-X 80 6,6X
  • Schaft: XRK Rise 50
  • Handschutz: -
  • Unterlauf: -
  • Munition: .50 Kaliber Explosiv
  • Magazin: -
  • Griff: -
  • Handschutz: -
So solltet ihr Victus XMR in Warzone 2 ausstatte. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
So solltet ihr Victus XMR in Warzone 2 ausstatte. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Aber auch das MCPR-300 ist ein sehr gutes Scharfschützengewehr in Warzone 2, allerdings erhaltet ihr mit ihm keinen One-Shot-Kill, wenn der Gegner 3 Platten an hat. Benutzt folgende Aufsätze:

  • Mündung: FTAC Reaper
  • Lauf: 22" OMX-456
  • Laser: Schlager PEQ Box IV
  • Visier: -
  • Schaft: -
  • Unterlauf: -
  • Munition: .300-Magazin Hochgeschwindigkeit
  • Magazin: 5-Schuss-Magazin
  • Blitz:-
  • Griff: -
So sollte euer Setup vom MCPR-300 in Warzone 2 aussehen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
So sollte euer Setup vom MCPR-300 in Warzone 2 aussehen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Das beste DMR in Warzone 2

Das EBR-14 ist derzeit das beste DMR. Es zeichnet sich vor allem durch den hohen Schaden aus. Verwendet folgende Aufsätze:

  • Mündung: Husher-65-Schalldämpfer
  • Lauf: 22" Boremaster-Lauf
  • Laser: -
  • Visier: SZ Vortex-90
  • Schaft: FTAC Valor-Schaft
  • Kamm: -
  • Unterlauf: -
  • Munition: -
  • Magazin: 20-Schuss-Magazin
  • Griff: -
Rüstet euer EBR-14 mit diesen Aufsätzen in Warzone 2 aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Rüstet euer EBR-14 mit diesen Aufsätzen in Warzone 2 aus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Die Setups kommen vom "CoD-Professor" JGOD. Falls ihr noch einen genaueren Eindruck der Loadouts haben wollt, solltet ihr euch sein dazugehöriges Video anschauen:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Call of Duty: Warzone 2.0
  3. Die besten Waffen in Season 1