Harvestella

Harvestella | Heiraten und Romanzen beginnen

von Laura Heinrich (Montag, 28.11.2022 - 07:50 Uhr)

Auf der großen Farm kann es trotz den Tieren und Feen recht einsam werden. Daher solltet ihr für euren Charakter einen Partner finden. Ihr habt alle Nähe-Missonen bereits erfüllt und könnt trotzdem nicht daten? Hier zeigen wir euch, woran das liegt.

Ein eher unübliches Outfit für unsere Ärztin Cres. Dennoch lässt es die Nähe-Gefühle eures Charakters nach oben steigen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Ein eher unübliches Outfit für unsere Ärztin Cres. Dennoch lässt es die Nähe-Gefühle eures Charakters nach oben steigen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)

Nähe-Missionen absolvieren

Im Laufe des Spiels lernt ihr nicht nur viele neue Orte, sondern auch viele Mitstreiter kennen. Diese könnt ihr zwar nicht aktiv steuern, aber dafür je zwei Personen in eurer Gruppe auswählen, die mit euch die Welt retten.

Sobald ihr die erste Hauptmission mit ihnen erfüllt habt, könnt ihr optionale Quests mit den einzelnen Charakteren freischalten. Folgende Personen stehen für eine Romanze zur Verfügung:

  • Aria
  • Brakka
  • Cres
  • Emo
  • Heine
  • Istrina
  • Shrika

Jeder Charakter hat eine Edelstein-Übersicht im Pausenmenü und jeder der Steine steht für eine Quest. Die Quests starten stets mit einem Brief im Postkasten bei der Farm und es erscheint am im Brief beschriebenen Ort ein blaues Questzeichen.

Diese sind oft nur längere Dialoge, selten ist ein kleiner Kampf nötig. Mit jeder beendeten Mission, steigt euer Nähe-Level mit eurem Auserwählten. Achtung: Durch die Essenspausen könnt ihr keine Nähe aufbauen, nur durch die Missionen.

Heiraten und Romanze starten

Nun habt ihr zwar alle Edelsteine der Nähe-Missionen gesammelt, aber es passiert trotzdem nichts? Das liegt daran, dass ihr zuerst die Haupthandlung abschließen und das Spiel quasi einmal durchspielen müsst. Erst dann könnt ihr eine Romanze starten.

Sobald ihr mindestens einen Charakter maximiert habt, stattet euch der Bürgermeister einen Besuch ab und schenkt euch ein Rezept für einen Verlobungsring. Diesen könnt ihr der Person eures Herzens schenken.

Aber bedenkt dabei, dass ihr den Ring nur einmal verschenken könnt. Der oder die glückliche Auserwählte zieht zu euch auf die Farm und ihr schaltet neue Dialoge und Interaktionen frei.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Harvestella
  3. Heiraten und Romanzen beginnen