von Ove Frank (Mittwoch, 30.11.2022 - 07:35 Uhr)
Wenn ihr in World of Warcraft Dragonflight den neuen Kontinent der Dracheninseln betretet, dann solltet ihr schnell versuchen, Drachenreiten zu lernen, um euch möglichst frei durch die Welt bewegen zu können. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr Drachenreiten erlernt und wo ihr die dafür benötigten Glyphen findet.
Betretet ihr nach dem Launch von Dragonflight endlich die Dracheninseln, dann wollt ihr euch freilich in den neuen Zonen umschauen und die Heimat des neuen Volks der Dracthyr kennenlernen.
Am besten geht dies auf dem Rücken eines Drachen. Und wenn ihr schon dabei seid, warum organisiert ihr euch dann nicht gleich auch den besten aller verfügbaren Drachen, indem ihr alle entsprechenden Drachenglyphen findet?
Auf den Dracheninseln könnt ihr eure regulären Flugmounts, mit denen normalerweise ihr die Lüfte Azeroths oder Nordends unsicher macht, nicht nutzen.
Stattdessen kommen in Dragonflight nun vier spezielle Drachen ins Spiel, mit denen ihr euch wieder in die Lüfte schwingen könnt. Ihr müsst allerdings zunächst noch einmal neu erlernen, diese zu reiten.
Die neuen Drachen haben, anders als die früheren Flugreittiere, vielfältige und spannende Manöver drauf, wie halsbrecherische Sturzflüge. Insgesamt ist das Fliegen nun deutlich fordernder. Einfach die Leertaste zu drücken und dauerhaft in der Luft zu bleiben, ist hier nicht mehr.
Fliegen erfordert einen gewissen Skill eurerseits an der Tastatur. Ihr müsst die Energie des Drachen im Blick behalten (das sogenannte Elan) und euch die natürlichen Gegebenheiten zunutze machen.
Habt ihr nach den ersten Quests von Alexstrasza dann euren ersten Drachen erhalten, solltet ihr euch mit diesem und der neuen Flugmechanik erst einmal vertraut machen. Nehmt dafür Flugstunden und geht sicher, dass ihr das Handling des Drachen drauf habt, ehe ihr weiter macht.
Eure Drachen können sich richtig weiterentwickeln. So können sie neben Flugmanövern mit dem Wirbelnden Ansturm sogar einen Angriff erlernen, um gegnerische Spieler aus dem Sattel ihres Drachen zu schleudern. Es kommt also gewissermaßen zum "Tanz der Drachen".
Im Verlauf des Spiels könnt ihr mit euren Drachen allerlei Dinge anstellen, darunter auch Rennen gegen andere gewinnen. Seht ihr einen anderen Drachen mit einer Startflagge, bedeutet dies, dass ihr diesen zu einem Rennen herausfordern könnt.
Während dieser Rennen müsst ihr durch Ringe fliegen und versuchen, die maximale Geschwindigkeit möglichst lange beizubehalten. In späteren Rennen müsst ihr dann auch noch Hindernissen ausweichen oder als Team eine andere Gruppe bezwingen.
Für eure Siege in den Rennen erhaltet ihr gewisse Erfolge. So erhaltet ihr beispielsweise als Belohnung dafür, dass ihr alle Rennen auf Silber abgeschlossen habt, einen kleinen Protodrachen, der eine Rennfahne in seinem Maul mit sich herumträgt.
Indem ihr Instanzen oder Weltquests abschließt oder höhere Ränge bei den jeweiligen Fraktionen der Dracheninseln erreicht, erhaltet ihr dafür bestimmte Schriftrollen. Mit diesen schaltet ihr dann optische Anpassungsmöglichkeiten für eure Drachen frei.
Ihr habt somit die Möglichkeit, eure Drachen den eigenen Vorstellungen anzupassen, indem ihr ihre Farben verändert, eine neue Schuppung auswählt oder dem Drachen neue Hörner oder Rüstungen verpasst.
Insgesamt gibt es 48 Drachenglyphen im Spiel, die auf den Gebieten der Dracheninseln verteilt liegen. Dabei könnt ihr sie in jedem der vier Hauptzonen der Dracheninseln finden.
Sie liegen also allesamt nicht auf einem Haufen, sodass ihr die Drachenglyphen mal eben auf einmal einsammeln könnt, tatsächlich sind sie ordentlich verstreut, was bedeutet, dass ihr erstmal eine Menge Meter abspulen müsst.
Nummer | Name | Fundort | Koordinaten |
---|---|---|---|
1 | Turm des Himmelhochobservatoriums | Auf der Spitze des höchsten Turms | 75.3 / 57.0 |
2 | Podium im Himmelhochobservatorium | Neben der Drachenanpassungsplattform | 74.3 / 57.54 |
3 | Drachenherzaußenposten | Im zerstörten Bereuch des Turms | 69.3 / 46.2 |
4 | Botschaft von Schwingenrast | Auf dem kleinen Turm | 73.1 / 20.5 |
5 | Schuppenknackergipfel | Auf dem Gipfel des Bergs | 74.9 / 37.3 |
6 | Observatorium des Lebensbinderin | Auf der Spitze des höchsten Turms | 52.6 / 17.2 |
7 | Obsidianthron | Überm Lava-See hinter der Zitadelle | 21.8 / 51.4 |
8 | Außenposten der Rubinschuppen | In der Nähe der Brücke | 48.8 / 86.7 |
9 | Blitzfrostenklave | Auf einem Hügel über dem Schneefeld | 58.1 / 78.6 |
10 | Gipfel des Rubinlebensbecken | Auf dem Gipfel des Bergs | 54.5 / 74.2 |
11 | Obsidianbollwerk | Oberhalb einer Steinsäule | 41.0 / 72.0 |
12 | Überwallende Quelle | Auf dem Gipfel des Bergs | 46.4 / 52.1 |
13 | Zerbröckelnder Lebensbogen | Ihr müsst unter einem der Bögen hindurchfliegen | 57.7 / 54.9 |
Nummer | Name | Fundort | Koordinaten |
---|---|---|---|
1 | Tor der Südfeste | Im zweithöchsten Turm | 35.6 / 85.6 |
2 | Sturmschleiergipfel | Auf dem Gipfel des hohen Bergs | 46.1 / 73.9 |
3 | Rundblick der Gelikyr | Über der Brücke | 52.7 / 67.4 |
4 | Valdrakken | Überm Dach, unter welchem die Drachenaspekte stehen | 41.3 / 58.3 |
5 | Algeth’era | Überm Dach des höchsten Turms | 49.9 / 40.2 |
6 | Verhülltes Ossuarium | Unterm Dach des Turms | 67.1 / 11.8 |
7 | Temporaler Konflux | Im Turm links oben hinterm großen Bronzedrachen-Gebäude | 66.0 / 82.3 |
8 | Thaldrazsusgipfel | Auf dem höchsten Gipfel der Dracheninseln | 73.0 / 69.1 |
9 | Gewölbe der Inkarnationen | Über der Lava, links vom Raid-Eingang | 72.4 / 51.7 |
10 | Zeitenfluss | Beim Felsbogen in Richtung des Temporalen Konfluxes | 55.8 / 72.3 |
11 | Tyrhold | Auf einem fliegenden Felsen | 61.6 / 56.6 |
12 | Akademie von Algeth’ar | Im Turm mit dem Kristall | 62.4 / 40.5 |
Nummer | Name | Fundort | Koordinaten |
---|---|---|---|
1 | Festung Nokhudon | Auf dem Gipfel des Bergs | 30.4 / 36.1 |
2 | Smaragdgärten | Überm Wasserfall | 30.2 / 61.6 |
3 | Ewige Kurgane | Die Glyphe schwebt in der Luft | 29.5 / 75.4 |
4 | Szar Skeleth | Im obersten Stockwerk des zerstörten Turms | 44.7 / 64.6 |
5 | Spiegel des Himmels | Mitten in der Luft | 47.3 / 72.2 |
6 | Quellen von Ohn’iri | An der Seite eines Berghangs | 57.1 / 80.1 |
7 | Windspielanhöhe | Überm Hügel mit den Wirbeln | 61.4 / 64.2 |
8 | Flussgabelkreuzung | Über der Straße ins Azurblaue Gebirge | 70.0 / 86.8 |
9 | Drachenquellgipfel | Vorm Damm | 84.1 / 77.3 |
10 | Rusza’thar-Vorstoß | Überm Turm auf dem Hügel | 86.5 / 39.3 |
11 | Sumpfholzmoor | Über der Hauptstraße in die Ebenen hinein | 78.4 / 21.2 |
12 | Ohn’ahras Horst | Überm Eulenkopf am höchsten Punkt des Dorfes | 57.8 / 30.8 |
Nummer | Name | Fundort | Koordinaten |
---|---|---|---|
1 | Brackenfellhöhle | Mitten in der Luft | 10.4 / 35.8 |
2 | Bachzahnbau | Auf einem umgeknickten Baum | 26.7 / 31.7 |
3 | Kobaltkonvent | Auf der Spitze des höchsten Turms | 45.8 / 25.7 |
4 | Der Gefallene Gang | Nahe der Brücke nach Thaldraszus | 56.8 / 16.0 |
5 | Azur-Archive | Bei der obersten Plattform | 39.2 / 63.0 |
6 | Zelthrakaußenposten | In einem Baum versteckt | 53.0 / 49.0 |
7 | Festung Kalthrax | Ganz oben im Turm | 67.6 / 29.1 |
8 | Imbu | In der Mitte des Wasserfalls hinterm Dorf | 60.6 / 70.0 |
9 | Ruinen von Karnthar | Im zerfallenen Turm | 68.6 / 60.4 |
10 | Verlorene Ruinen | Überm höchsten Turm | 70.6 / 46.3 |
11 | Bergkette von Vakthros | Am oberen Ende des Eisfelds | 72.6 / 39.9 |
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