von Laura Heinrich (Dienstag, 13.12.2022 - 07:05 Uhr)
In Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion nehmen die Missionen, genauso wie im Original, einen großen Teil des Spiels ein. Die Missionen helfen euch nicht nur beim Leveln, sondern halten auch nützliche Gegenstände für Zack bereit. Daher zeigen wir euch hier, wie ihr alle Missionen freischalten könnt.
Direkt zu Beginn des Spiels wird Zack im Shinra-Hauptgebäude zu einem Computer geführt, um dort für die Missionen registriert zu werden. Zukünftig könnt ihr alle Missionen über die grüne Speichersäule aufrufen. Dort findet ihr nämlich den Missions-Katalog und könnt so nicht nur eure FP, MP und LP auftanken, sondern direkt in neuer Frische losstarten.
Die Missionen sind nicht nur gut zum Leveln von Zack und seinen Materia, sondern halten auch wichtige und nützliche Gegenstände für euch bereit. Bevor ihr eure Gil in den bereits vorhandenen Shops raushaut, solltet ihr zuerst einige Missionen bestreiten. Dort erhaltet ihr alles Wichtige als Sieges-Belohnung, was ihr braucht.
Zudem gibt es in sehr vielen Missionen zusätzliche Truhen mit Belohnungen, welche ihr einmalig öffnen könnt. Diese enthalten Accessoires, Items, Materia, Shops, SP und Gil. Wie viele Truhen ihr bereits geöffnet habt, könnt ihr am rechten oberen Bildschirmteil innerhalb einer Mission sehen.
Wenn ihr euch bereits mitten im Spiel befindet und so sehr von der Geschichte gepackt wart, dass ihr die Nebenquests vergessen habt, haben wir eine schlechte Nachricht für euch. Es gibt einige Missionen, die verpassbar sind. Solltet ihr einen bestimmten Punkt in der Geschichte erreicht haben, können folgende Missionen nicht mehr aktiviert werden:
Diese Missionen müsst ihr freigeschalten und bestenfalls auch erledigt haben, bevor ihr das achte Kapitel "Nibelheim" startet. Da es keine Kapitelauswahl nach Beendigung des Spiels gibt, müsst ihr ansonsten in einem neuen Spieldurchgang alle Missionen erneut freischalten. Denn der Missionsstand wird leider nicht ins New Game Plus übernommen.
In den folgenden Tabellen zeigen wir euch daher alle wichtigen Ereignisse und Bedingungen, die ihr erfüllen müsst, um die Missionen freizuschalten. Alle Missionen, die nicht in der Tabelle erwähnt werden, sind aufbauende Missionen. Das bedeutet, dass ihr eine Mission absolvieren müsst, um die nächste freizuschalten.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
1-1-1 | Eins | Automatisch bei Storybeginn | Elixier |
1-1-2 | Neun | Automatisch bei Flucht aus Villa | Heldentrunk |
1-1-3 | Neun | Beendet Mission 1-1-2 | 2x Heldentrunk |
1-1-4 | Neun | Beendet Mission 1-1-3 | Schwarzgurt |
1-1-5 | Neun | Beendet Mission 1-1-4 | TP-Boost+ |
1-1-6 | Neun | Beendet Mission 1-1-5 | Rauben |
1-2-1 | Zwei bis Sieben | Redet mit dem Soldat in der Loveless-Chaussee | Shinra Schockabsorber |
1-2-2 | Zwei | Beendet Mission 1-2-1 | Stille |
1-2-3 | Zwei | Beendet Mission 1-2-2 | Quadraslot |
1-2-4 | Zwei | Beendet Mission 1-2-3 | Machtreif |
1-2-5 | Zwei | Beendet Mission 1-2-4 | Eisreif |
1-2-6 | Zwei | Beendet Mission 1-2-5 | Chocomoppel-Feder |
Die Mission 1-3-1 schaltet ihr in Kapitel Fünf automatisch nach dem Besuch im Sektor Fünf frei. Da die Missionen aufbauend sind, könnt ihr hier von Mission 1-3-1 bis Mission 1-5-6 durchspielen. Aber Achtung, nicht nur die Items werden immer besser, sondern auch die Gegner sehr viel schwerer.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
2-1-1 | Drei, Fünf bis Sieben | Sprecht in Sektor Acht am Brunnenplatz den Mann an, der über Shinra schimpft | Gift |
2-1-2 | Drei,Fünf bis Sieben | Sprecht die Frau auf der Loveless-Chaussee an, die über ihren Mann und den Chocobo spricht. | Feuerreif |
2-1-3 | Vier,Fünf bis Sieben | Sprecht in Sektor Fünf am Markt das kleine Mädchen an | Phönixfeder |
2-1-4 | Vier,Fünf bis Sieben | Sprecht in Sektor Fünf in der Straße das kleine Mädchen an | Feuerring |
2-1-5 | Fünf bis Sieben | Sprecht im Foyer des Shinragebäudes mit dem Infanteristen. | WIL-Boost |
2-1-6 | Fünf bis Sieben | Beendet die Missionen 2-1-1 bis 2-1-5 und redet im Ausstellungsraum mit dem Wissenschaftler | Eisring |
2-2-1 | Fünf | Automatisch nach Besuch in Sektor Fünf | Wirbelattacke |
2-2-2 | Sechs | Automatisch nach Strandurlaub | Giftimpuls |
2-2-3 | Neun | Automatisch nach Flucht aus Villa | FP-Boost+ |
2-2-4 | Zehn | Automatisch beim Abstieg in den Abgrund der Entscheidung | Elementschutz |
2-2-5 | Zehn | Automatisch beim Abstieg in den Abgrund der Entscheidung | WIL-Boost+ |
2-2-6 | Zehn | Beendet Mission 2-2-5 | Seismos |
Die Mission 2-3-1 wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr die Mission 2-2-6 beendet habt. Nun könnt ihr der Reihe nach die Aufgaben bis zur Mission 2-5-6 abarbeiten. Achtet dabei auch auf die Truhen, ihr erhaltet in der Mission 2-5-2 aus diesen auch eine Ultima-Materia.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
3-1-1 | Drei | Automatisch nach Rückkehr | Bronzereif |
3-1-2 | Drei | Beendet Mission 3-1-1 | Eisenreif |
3-1-3 | Drei | Automatisch nach Rückkehr | FP-Boost |
3-1-4 | Drei | Beendet Mission 3-1-3 | VIT-Boost |
3-1-5 | Drei | Beendet Mission 3-1-4 | Mithril-Handschuhe |
3-1-6 | Drei | Automatisch nach Rückkehr aus Sektor Fünf | Mystil |
3-2-1 | Sechs | Automatisch nach Strandurlaub | Blitzreif |
3-2-2 | Sieben | Automatisch nach Rückkehr aus den Slams | MP-Boost++ |
3-2-3 | Sieben | Beendet Mission 3-2-2 | Feuer-Klinge |
3-2-4 | Sieben | Beendet Mission 3-2-3 | Blitzra-Klinge |
3-2-5 | Neun | Automatisch nach Flucht aus Villa | Dämonenbann |
3-2-6 | Zehn | Automatisch beim Abstieg in den Abgrund der Entscheidung | Kristallhandschuhe |
Für die restlichen Missionen aus der dritten Kategorie müsst ihr nun sehr weit fortgeschritten sein. Denn die restlichen Missionen könnt ihr ebenfalls erst ab Kapitel zehn freischalten. Beendet die Mission 3-2-6 und ihr schaltet die Mission 3-3-1 frei. Die Missionen sind nun aufbauend bis zur Mission 3-5-6 und können in einem Stück durchgespielt werden.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
4-1-1 | Zwei | Automatisch nach Rückkehr aus Festung | Elixier |
4-1-2 | Zwei | Beendet Mission 4-1-1 | Schutzweste |
4-1-3 | Zwei | Beendet Mission 4-1-2 | Analyse |
4-1-4 | Zwei | Beendet Mission 4-1-3 | Muskelgurt |
4-1-5 | Zwei | Beendet Mission 4-1-4 | Stilleimpuls |
4-1-6 | Zwei | Beendet Mission 4-1-5 | Gift-Klinge |
4-2-1 | Zwei | Beendet Mission 4-1-6 | Blitzreif |
4-2-2 | Zwei | Beendet Mission 4-2-1 | Goldarmband |
4-2-3 | Zwei | Beendet Mission 4-2-2 | Loderreif |
4-2-4 | Zwei | Beendet Mission 4-2-3 | FP-Boost++ |
4-2-5 | Zwei | Beendet Mission 4-2-4 | Hermesstiefel |
4-2-6 | Zwei | Beendet Mission 4-2-5 | Wutai-Schwarzmarkt |
4-3-1 | Fünf bis Sieben | Sprecht in der Loveless-Chaussee mit einem Soldat über Wutai-Spione. Nehmt den ersten Spion direkt dort gefangen | Gift-Wirbel |
4-3-2 | Fünf bis Sieben | Fangt den zweiten Wutai-Spion am Markt | Stoppimpuls |
4-3-3 | Fünf bis Sieben | Fangt den dritten Wutai-Spion im Foyer | Kraftreif |
4-3-4 | Fünf bis Sieben | Fangt den vierten Wutai-Spion am Brunnenplatz. | Diamantreif |
4-3-5 | Fünf bis Sieben | Fangt den fünften Wutai-Spion im Ausstellungsraum | Tod |
4-3-6 | Fünf bis Sieben | Fangt den sechsten Wutai-Spion im Park | Schildkrötenparadies |
Ansonsten gibt es in dieser Kategorie keine speziellen Missionen. Durch das Beenden von 4-2-6 schaltet ihr automatisch die Mission 4-4-1 frei. Die folgenden Missionen sind nun wieder aufbauend und können der Reihe nach durchgespielt werden bis Mission 4-5-6.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
5-1-1 | Zwei | Automatisch nach Rückkehr aus Festung | Feuer |
5-1-2 | Drei | Automatisch nach Rückkehr aus Banora | Amulett |
5-1-3 | Vier | Automatisch nach Rückkehr aus den Slums | Blitzring |
5-1-4 | Fünf | Automatisch nach Rückkehr aus den Slums | Subvita |
5-1-5 | Sechs | Automatisch nach dem Strandurlaub | Giftimpuls |
5-1-6 | Sechs | Automatisch nach dem Strandurlaub | Subvitra |
5-2-1 | Neun | Automatisch nach Flucht aus Villa | Vitaga |
5-2-2 | Neun | Automatisch nach Flucht aus Villa | Feuga |
5-2-3 | Zehn | Automatisch beim Abstieg in den Abgrund der Entscheidung | Todesimpuls |
5-2-4 | Zehn | Beendet Mission 5-2-3 | Wall |
5-2-5 | Zehn | Beendet Mission 5-2-4 | 4x Chocomoppel-Feder |
5-2-6 | Zehn | Beendet Mission 5-2-5 | Subspirit-Klinge |
In dieser Kategorie gibt es weniger Missionen als üblich. Mit Beenden der Mission 5-2-6 schaltet ihr die Mission 5-3-1 frei und könnt die nächsten Missionen bis 5-4-6 freischalten. Eine fünfte und sechste Missionreihe gibt es dieses Mal nicht.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
6-1-1 | Zwei | Automatisch nach der Rückkehr aus der Festung | Phönixfeder |
6-1-2 | Zwei | Beendet Mission 6-1-1 | Chocobo-Armband |
6-1-3 | Zwei | Beendet Mission 6-1-2 | Sprung |
6-1-4 | Zwei | Beendet Mission 6-1-3 | 2x Dunkelopal |
6-1-5 | Zwei | Beendet Mission 6-1-4 | 2x Mondharfe |
6-1-6 | Zwei | Beendet Mission 6-1-5 | 2x Heldentrunk |
6-2-1 | Fünf bis Sieben | Sprecht im Shinra-Foyer mit dem Direktor für städtische Entwicklung | 2x Chocomoppel-Feder |
6-2-2 | Fünf | Beendet Mission 6-2-1 | 2x Heldentrunk |
6-2-3 | Fünf | Beendet Mission 6-2-2 | 2x Mondharfe |
6-2-4 | Fünf | Beendet Mission 6-2-3 | 20x Elixier |
6-2-5 | Fünf | Beendet Mission 6-2-4 | Lehre der Ärzte |
6-2-6 | Fünf | Beendet Mission 6-2-5 | 2x Mondharfe |
Die Missionen 6-3-1 bis 6-6-6 könnt ihr der Reihe nach freischalten. Hier solltet ihr unbedingt auch die Truhen inspizieren, da ihr nicht nur einen Shop (6-4-4), sondern auch die begehrte Fähigkeit Ultima (6-6-3/6-6-5) einsammeln könnt. Dadurch spart ihr euch das Fusionieren mit den SP und müsst eure guten Materia nicht eintauschen.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
7-1-1 | Drei bis Sieben | Sprecht im Shinra-Besprechungsraum mit dem Rang 3 Soldat | Stirnband |
7-1-2 | Drei | Beendet Mission 7-1-1 | Sternenanhänger |
7-1-3 | Drei | Beendet Mission 7-1-2 | Diamanthandschuhe |
7-1-4 | Drei | Beendet Mission 7-1-3 | Perlenkette |
7-1-5 | Drei | Beendet Mission 7-1-4 | Polarreif |
7-1-6 | Drei | Beendet Mission 7-1-5 | Hermesstiefel |
7-2-1 | Vier | Automatisch beim Betreten der Kirche in Sektor Fünf | Gegenstandsfusionsbuch |
7-2-2 | Vier | Beendet Mission 7-2-1 | Schlüsselanhänger |
7-2-3 | Vier | Beendet Mission 7-2-2 | Donnerreif |
7-2-4 | Vier | Beendet Mission 7-2-3 | Drachenarmband |
7-2-5 | Vier | Beendet Mission 7-2-4 | Rucksack |
7-2-6 | Vier | Beendet Mission 7-2-5 | Schockimpuls |
Die Missionen 7-3-1 bis 7-6-6 könnt ihr aufbauend absolvieren, es sind keine weiteren Bedingungen vorhanden. Sucht in Mission 7-5-3 unbedingt alle Truhen, denn dort findet ihr den Shop "Knochendorf-Kommerz" und schaltet ihn im Einkaufsmenü frei.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
8-1-1 | Zwei | Automatisch nach der Rückkehr aus der Festung | Ifrit-Materia-DBW |
8-1-2 | Zwei | Beendet Mission 8-1-1 | Blitz |
8-1-3 | Drei | Automatisch nach der Rückkehr aus Banora | TP-Boost |
8-1-4 | Drei | Beendet Mission 8-1-3 | Bahamut-Materia-DBW |
8-1-5 | Drei | Beendet Mission 8-1-4 | Regena |
8-1-6 | Drei | Beendet Mission 8-1-5 | Odin-Materia-DBW |
8-2-1 | Zwei bis Sieben | Sprecht im Materia-Labor mit dem Forscher | WIL-Makonit |
8-2-2 | Zwei | Beendet Mission 8-2-1 | VIT-Makonit |
8-2-3 | Zwei | Beendet Mission 8-2-2 | MAG-Makonit |
8-2-4 | Zwei | Beendet Mission 8-2-3 | TP-Makonit |
8-2-5 | Zwei | Beendet Mission 8-2-4 | ATK-Makonit |
8-2-6 | Zwei | Beendet Mission 8-2-5 | GLK-Makonit |
8-3-1 | Drei | Automatisch sobald ihr 8-2-6 beendet und Kapitel Drei erreicht habt | Stopp-Klinge |
8-3-2 | Drei | Beendet Mission 8-3-1 | Zustandschutz |
8-3-3 | Drei | Beendet Mission 8-3-2 | Elementangriff |
8-3-4 | Drei | Beendet Mission 8-3-3 | MAG-Boost ++ |
8-3-5 | Drei | Beendet Mission 8-3-4 | Zustandsangriff |
8-3-6 | Drei | Beendet Mission 8-3-5 | Höllen-Blitzga |
8-4-1 | Drei | Auf der ersten Ebene des Mako-Reaktor Fünf gibt es eine Leiter. Klettert sie entlang, um eine E-Mail zu bekommen. | Chocobo-Feder-DBW |
8-4-2 | Drei | Beendet Mission 8-4-1 | Barriere |
8-4-3 | Drei | Beendet Mission 8-4-2 | Cait-Sith-Megafon-DBW |
8-4-4 | Drei | Beendet Mission 8-4-3 | Mogry-Talisman-DBW |
8-4-5 | Drei | Beendet Mission 8-4-4 | MAG-Boost+ |
8-4-6 | Drei | Beendet Mission 8-4-5 | Schwarzkunst |
Diese Missions-Kategorie ist sehr DBW-lastig und wir empfehlen euch diese relativ bald zu absolvieren. Solltet ihr nämlich das Spiel zu 100% durchspielen, müsst ihr auch die DBW-Bilder alle zu 100% freischalten. Da die DBW-Welle nur zufällig generiert ist, solltet ihr das Glück nicht zu lange warten lassen. Mit dem Beenden der Mission 8-4-6 könnt ihr zudem die Mission 8-5-1 freischalten und euch bis 8-6-6 durchspielen.
Diese Missionen könnt ihr schon sehr bald im Spiel freischalten. Sobald ihr Kapitel Drei erreicht und die Mission 8-4-6 beendet habt, könnt ihr die Mission 9-1-1 bestreiten. Die folgenden Missionen sind alle aufbauend, ihr müsst euch also bis 9-6-6 vorkämpfen, wo die Göttin Minerva auf euch wartet.
Wir empfehlen euch diese Missionsreihe allerdings erst gegen Ende des Spiels zu bestreiten. Auch wenn hier unglaublich gute Items als Belohnung winken, ist der erlittene Schaden weit im fünfstelligen Bereich. Ihr braucht daher nicht nur hohe TP-Werte, sondern auch eine gute Angriffstaktik.
Mission | Kapitel | Freischalt-Bedingung | Belohnung |
---|---|---|---|
10-1-1 | Vier | In Mission 3-1-3 müsst ihr im Osten der Karte eine Kaktrine finden und besiegen. | Muskelgurt |
10-1-2 | Vier | Beendet Mission 10-1-1 | Meistergürtel |
10-1-3 | Vier | Beendet Mission 10-1-2 | Kaktusstachel-DBW |
10-2-1 | Zwei | In Mission 6-1-5 müsst ihr den Tomberry besiegen. | Silberarmband |
10-2-2 | Zwei | Beendet Mission 10-2-1 | Gizar-Kraut |
10-2-3 | Zwei | Beendet Mission 10-2-2 | Tomberry-Messer-DBW |
10-3-1 | Sieben | Beendet Mission 3-2-2 | Dunkelopal |
10-3-2 | Sieben | Beendet Mission 10-3-1 | Gizar-Kraut |
10-3-3 | Sieben | Beendet Mission 10-3-2 | Heldentrunk |
10-4-1 | Sieben | Beendet Mission 10-3-3 | Phönixfeder |
10-4-2 | Sieben | Beendet Mission 10-4-1 | Mithril |
10-4-3 | Sieben | Beendet Mission 10-4-2 | Adamantit |
Wenn ihr alle Missionen absolviert habt, könnt ihr euch wirklich loben. Insgesamt sind es 300 Stück, die ihr erledigen sollt. Als Belohnung erhaltet ihr das Item Taira-Seele für euer Inventar. Diese ist ein “10 in 1”-Gegenstand und verleiht euch durch seine Stärke die Fertigkeit "Omnipotent". Folgende Fähigkeiten besitzt die Taira-Seele:
Wie ihr sehen könnt, ergeben sich dadurch sehr viele Vorteile für euren Charakter. Daher muss es auch eine Schwäche für euch geben. Mit dem Statusleiden "Fluch" schaltet ihr nämlich automatisch die DBW-Maschine aus. Ihr könnt daher keine Vorteile aus den DBW-Bildern ziehen oder Zack aufleveln. Solltet ihr eine 100% Komplettierung anstreben, könnt ihr den Ring dennoch verwenden, da es keine Trophäe gibt, die das maximale Level voraussetzt.
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