One Piece Odyssey

One Piece Odyssey | Diese bekannten Anime-Arcs besucht ihr im Spiel

von Josua Schneider (Dienstag, 03.01.2023 - 18:30 Uhr)

One Piece Odyssey ermöglicht euch, vergangene Arcs als Erinnerungen der Strohhut-Bande zu besuchen. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Arcs euch im Spiel erwarten, welche Episoden sie umfasst haben und welche Spoiler euch dadurch erwarten können.

In One Piece Odyssey besucht ihr einige bekannte Arcs in euren Erinnerungen. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)
In One Piece Odyssey besucht ihr einige bekannte Arcs in euren Erinnerungen. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)

Welche Arcs beinhaltet One Piece Odyssey?

Wenn ihr One Piece Odyssey komplett spoilerfrei genießen wollt, solltet ihr den Anime bis Folge 746 geschaut haben. Das Spiel besucht einige der relevantesten Schauplätze der Handlung dieser Episoden.

Insgesamt besucht ihr im Spiel diese vier Arcs:

  • Alabasta (Episoden 62 – 135)

  • Water Seven (Episoden 207 – 325)

  • Marine Ford (Episoden 358 – 516)

  • Dress Rosa (Episoden 630 – 746)

Im Folgenden fassen wir euch die Geschichte der jeweiligen Arcs kurz zusammen. Falls ihr spoilerfrei bleiben wollt, solltet ihr nicht weiterlesen (und auch mit dem Kauf von One Piece Odyssey noch warten).

Alabasta

Im Wüstenkönigreich Alabasta geraten die Strohhüte mitten in einen Bürgerkrieg. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)
Im Wüstenkönigreich Alabasta geraten die Strohhüte mitten in einen Bürgerkrieg. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)

In Alabasta begegnen Ruffy und seine Freunde Prinzessin Vivi, die einer Verschwörung auf der Spur ist. Seit Jahren hat es im Wüstenkönigreich nicht mehr geregnet. Durch den Unmut der Bevölkerung bricht ein Bürgerkrieg aus.

Vivi stellt Nachforschungen an und findet die Drahtzieher hinter dieser Intrige: Die Baroque-Firma, die sie als Miss Wednesday infiltriert hat und der Vorsitzende Mr. Zero, auch bekannt als der Samurai Sir Crocodile. Gemeinsam mit der Crew macht sie sich auf, um ihn aufzuhalten und Alabasta zu retten.

Dabei stellen sich ihnen einige Mitglieder der Baroque-Firma in den Weg:

  • Der Kerzenmensch Mr. Three

  • Der Gestaltwandler Mr. Two, auch Bon Curry genannt

  • Die lebende Klinge Mr. One

  • Nico Robin als Miss Bloody Sunday, der rechten Hand von Mr. Zero

Natürlich hat die Firma noch weitere Mitglieder wie Mr. Four oder Miss Merry Christmas, diese sind aber im weiteren Verlauf der Handlung nicht mehr mit von der Partie.

Nach der finalen Schlacht im Zentrum Alabastas und dem Sieg von Ruffy über Crocodile beschließt Vivi, als Prinzessin ihr Land in eine bessere Zeit zu führen. Damit lehnt sie Ruffys Vorschlag, weiter mit ihnen zu reisen, ab. Dafür beschließt Nico Robin, sich der Bande anzuschließen.

Water Seven

Water Seven wirft Licht in die dunkle Vergangenheit von Nico Robin. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)
Water Seven wirft Licht in die dunkle Vergangenheit von Nico Robin. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)

Nachdem ihr Schiff Going Merry (in der deutschen Fassung Flying Lamb genannt) stark beschädigt wurde, sucht die Bande einen Schiffsbauer in der berühmten Schiffswerft von Water Seven. Dort müssen sie erfahren, dass Merry irreparabel ist. Außerdem wird ihnen ihr Geld von Cyborg Franky und seiner Bande gestohlen, weshalb sie sich auch kein neues Schiff leisten können.

Lysop, dem die Merry sehr am Herzen liegt, kann das nicht wahrhaben und verlässt die Crew nach einem Streit mit Ruffy. Er stößt später in Form von Sogeking, dem König der Scharfschützen, wieder zu ihnen.

Hinzu kommt, dass Nico Robin verschwunden ist. Sie wurde von der geheimen Regierungsorganisation CP9 erpresst, die ihre Angst vor dem gefährlichen Buster Call, der ihre Heimat Ohara vernichtet hat, gegen sie verwenden. Sie drohen, den Call gegen ihre Freunde einzusetzen. Aus diesem Grund beschließt Robin, sich für ihre Freunde zu opfern.

Die Strohhüte lassen das nicht auf sich sitzen und verfolgen die CP9 zur Insel der Gerechtigkeit, Enies Lobby. Nachdem sie Robin davon überzeugt haben, dass sie sie nicht aufgeben werden, stürzen sie sich in die Schlacht gegen die übermächtigen Gegner. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung von Franky, der wegen Bauplänen in seinem Besitz ebenfalls von der CP9 entführt wurde.

Die Strohhüte können Robin aus den Fängen der Regierung befreien, allerdings wird Enies Lobby dabei durch den Buster Call dem Erdboden gleichgemacht. Den Freunden gelingt die Flucht auf der Merry, die zu ihrer Rettung geeilt ist. Allerdings sie ihrem Schiff daraufhin Lebewohl sagen und es beerdigen. Franky baut ihnen ein neues Schiff, die Thousand Sunny.

Da sie nun Feinde der Weltregierung sind, liegt auf allen Strohhüten ein Kopfgeld. Franky, der nun ebenfalls gesucht wird, schließt sich der Crew an und Lysop wird wieder aufgenommen.

Marine Ford

Im Wendepunkt der Geschichte dreht sich alles um den Krieg bei der Hinrichtung von Feuerfaust Ace. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)
Im Wendepunkt der Geschichte dreht sich alles um den Krieg bei der Hinrichtung von Feuerfaust Ace. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)

Nachdem sich mit dem musizierenden Skelett Brook das letzte Mitglied der Crew angeschlossen hat, werden die Strohhüte durch einen Angriff von Bartholomäus Bär in alle Winde verstreut. Ruffy erfährt, dass sein Bruder Feuerfaust Ace hingerichtet werden soll und eilt zu seiner Rettung.

Dafür infiltriert er das Hochsicherheitsgefängnis Impel Down und befreit dort einige bekannte Gesichter, unter anderem die Mitglieder der Baroque-Firma und Buggy, den Clown. ABer auch neue Verbündete wie der Transenkönig Ivankov und der Samurai Jinbei schließen sich dem Strhhut an. Leider schaffen sie es nicht rechtzeitig und Ace wird ins Marine Ford gebracht, um dort hingerichtet zu werden.

Mit Hilfe alter Feinde und neuer Freunde und dank des Opfers von Bon Curry gelingt Ruffy der erneute Ausbruch aus dem Gefängnis. Auf einem Marine-Schiff folgen sie Ace, um ihn vor seinem Tod zu bewahren.

Währenddessen startet im Marine Ford eine blutige Schlacht der Whitebeard-Piraten gegen die Marine und ihre Admiräle sowie die sieben Samurai der Meere. Auch Whitebeard hat vor, seinen 2. Kommandanten vor dem Tod zu bewahren. Dank Ruffys Eingreifen und Mr. Three, der mit seinen Wachsfähigkeiten Schlüssel nachmachen kann, gelingt es ihnen, Ace zu befreien.

Allerdings ist die Freude von kurzer Dauer, denn Ace opfert sich kurz darauf, um den vom langen Kampf völlig erschöpften Ruffy zu beschützen. Er stirbt mit einem Lächeln und bedankt sich bei Ruffy und Whitebeard, dass sie ihn, den Sohn Gold Rogers, geliebt haben. Whitebeard verwüstet in seiner Wut das ganze Marine Ford.

Blackbeard, der Ace eingebuchtet hat, tritt auf den Plan und gibt dem wütenden und stark verletzten Whitebeard ebenfalls den Rest. Danach übernimmt er die Macht von Whitebeards Erdbebenfrucht. Ruffy entkommt und lernt nach seiner Genesung von Gold Rogers Vizekapitän Rayleigh den Umgang mit seinem neu entdeckten Königshaki.

Dress Rosa

Auf der Spielzeuginsel Dress Rosa kämpfen die Strohhüte gegen den Samurai De Flamingo. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)
Auf der Spielzeuginsel Dress Rosa kämpfen die Strohhüte gegen den Samurai De Flamingo. (Bildquelle: bandainamcoent.eu)

Nach einer Allianz mit dem Piraten Trafalgar Law begeben sich Ruffy und seine Crew auf die Spielzeuginsel Dress Rosa. Der Samurai De Flamingo ist König dieser Insel und steckt hinter der Herstellung künstlicher Teufelsfrüchte.

Dort angekommen, erfährt Ruffy von einem Turnier, bei dem Aces Feuerfrucht als Preis ausgeschrieben ist. Bei diesem Turbier begegnet ihm außerdem Rebecca, die Enkelin des rechtmäßigen Herrschers Riku, der durch De Flamingos Intrigen seinem Thron beraubt wurde.

Nachdem Ruffy von seinem tot geglaubten Bruder Sabo im Kolosseum abgelöst wird, beschließt er, den Machenschaften von De Flamingo ein Ende zu bereiten. Währenddessen befreit seine Crew die lebenden Spielzeuge von der Macht der Hobby-Frucht, mit denen De Flamingos Anhängerin Sugar sie verwandelt hat.

Im Kampf gegen De Flamingo offenbart Trafalgar Law seine Verbindung zur Familie des Samurai. Ruffy nutzt seine neue Gear 4-Fähigkeit und besiegt damit De Flamingo und vernichtet den Vogelkäfig, der die Insel gefangen hält.

Dieses Video zu One Piece Odyssey schon gesehen?
One Piece Odyssey Ankündigungs-Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. One Piece Odyssey
  3. Diese Anime-Arcs begegnen euch im Spiel
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website