Alpha Centauri: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 09.10.2008 um 12:25

  • Man drückt die linke Maustaste, um eine Einheit zu bewegen. Nun zieht man die Einheit über die Karte, wobei von jedem überquerten Feld Informationen (Koordinaten, Entfernung, Bezeichnung) angezeigt werden. Dies funktioniert auch mit Feldern, die noch nicht erkundet sind!
  • Um einen Elitesoldaten in sehr kurzer Zeit zu erschaffen, gibt es einen Trick. Man wählt dazu eine wenig entwickelte Einheit an und drückt P, um in den Patrouillenmodus zu gelangen. Nun gibt man mit SHIFT bei gedrückter Maustaste drei Wegepunkte vor und lässt die Maustaste bei einem vierten Punkt los. So hat sich der eigentlich nicht so toll ausgebildete Soldat prächtig entwickelt!
  • Wenn die Treibstoffanzeige eines Flugzeuges auf 1/20 steht, aktiviert man mit SHIFT + A den Autopilot. Nun wechselt das Spiel automatisch zur nächsten Einheit. In der nächsten Runde ist das betroffen Flugzeug wieder an der Reihe, die Anzeige steht seltsamerweise aber auf 1/20.
  • Eine Einheit, die in einer Stadt steht, kann man zweimal auflösen und bekommt auch zweimal den Ressourcenbonus für das nächste Projekt!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Alpha Centauri (3 Themen)

Alpha Centauri

Alpha Centauri

Letzte Inhalte zum Spiel

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alpha Centauri (Übersicht)

beobachten  (?