Anno 1602: Tips und Tricks

Tips und Tricks

Lesertipp / 11.12.2006 um 23:33

Wenn man ein Savegame aus dem Order "savegame" in den Ordner "eigene szenarien" kopiert und die Dateiendung von .gam in .szs ändert, kann man das Savegame mit dem Szenario-Editor bearbeiten. Nach dem Speichern kopiert man die Datei zurück und ändert die Dateiendung wieder in .gam.


Tipps für Anfänger

von: Escanto / 11.12.2006 um 23:36

Wenn ihr das Spiel anfangt, sucht ihr euch am besten die größte Insel aus und baut dort einen Hafen. Dann solltet ihr einen Marktplatz bauen und ihn mit dem Hafen durch eine Straße verbinden. Wenn ihr das geschafft habt, solltet ihr euch in einem Waldgebiet ein Holzfällerlager bauen, damit ihr Holz bekommt.

Danach müsst Ihr von eurem Schiff die Rohstoffe abladen. Wenn das geschafft ist, müsst ihr viele Häuser bauen. Aber ihr solltet auch eine Fischerhütte, eine Schaffarm, eine Webstube und eine Kirche in der Nähe der Häuser bauen.


Anfangs-Tipps

Lesertipp / 11.12.2006 um 23:39

Wenn man im Editor ein paar Länder zusammengestellt hat - am besten man nimmt die Form einer Fünf, wie auf einem Würfel, siedelt man auf der mittleren Insel rechts ein paar Eingeborene an und auf der linken Seite der Insel die Piraten. Dann setzt man jeden Mitspieler an eine der restlichen vier Inseln. Sich selber sollte man eine hochentwickelte Siedlung erbauen.

Den Eingeborenen noch ein paar Soldaten und den Piraten die größten Schiffe geben und um deren Siedlung herum viele Wachtürme bauen. Sich selbst natürlich auch, sonst macht es keinen Spaß. In der Mission sollte man die Gegner am besten alle aufeinander hetzen. Mit allen Gegnern sollte man aber bestens befreundet sein. Das Missionsziel kann man nach Belieben gestalten.


Tricks

von: gudelf / 11.12.2006 um 23:40

Baut man die Straßen in Vulkan-Nähe mit "Platz 1"-Pflaster, werden sie bei einem Ausbruch nicht zerstört. So kann die Feuerwehr besser löschen.

Der Ressourcen-Cheat aus Anno 1602 funktioniert auch hier. Allerdings muß statt der ß-Taste die A-Taste gedrückt werden.

ausser das der obere trick 1%3A1 von 4cheaters kopiert worden war ist er gut

01. Januar 2009 um 21:48 von ultrabluber


Katastrophen beenden

von: ultrabluber / 30.12.2008 um 16:25

Wenn bei euch auf der Insel eine Katastrophe (Seuche, Brand, Vulkanausbruch usw.) beginnt, würde ich das Spiel speichern und laden. Dann stoppt die Katastrophe und ihr spart euch die Kosten für die Feuerwehr o.ä.


Weiter mit: Anno 1602 - Tips und Tricks: ß für Schweizer


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1602
Anno 1602 - Neue Inseln, neue Abenteuer
Letzte Inhalte zum Spiel
Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Testet euch | Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Welche Spiele ihr spielt kann durchaus etwas über eure Persönlichkeit aussagen. Seid ihr eher ausgeglichen (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Anno 1602 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung