Planescape Torment: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 03.08.2000 um 12:44

  • Wenn man dem Sargmacher Hamrys, welcher sich in der Nähe des Ausgangs zum Upper Wald aufhält, die Gruftpläne aus dem Warenhaus bringt, bekommt man 2000 Erfahrungspunkte. Wenn man ihn erneut anklickt und das Spiel wiederholt, bekommt man durch einen Programmfehler noch mehr Erfahrungspunkte!
  • Um an 75 Münzen zu kommen, redet man in der Bar "Zur schwelenden Leiche" mit dem Wirt, von dem man den Auftrag bekommt, Schulden von Mochai einzutreiben. Also geht man zu Mochai, die sich im Südosten der Bar aufhält und spricht sie an. Man gibt ihr aber kein Geld, sondern sagt folgendes zu ihr: 1. "Du bist nicht wirklich ein Staubmensch, oder?". 2. "Gib mir ein bißchen Geld, und ich lasse Dich gehen". 3. "Fünfzig? Ich will mehr". 4. "Das müsste reichen... erstmal". Jetzt bekommt man 75 Münzen. Das Gespräch kann man glücklicherweise beliebig oft wiederholen!
  • Wenn man von Personen nach seinem Namen gefragt wird, antwortet man mit "Adahn". Wenn man genügend Leute angelogen hat, erscheint der wahre "Adahn" in der Bar "Zur schwelenden Leiche" und man kann im Gegenstände abschwätzen. Man braucht dazu jedoch einen Weisheitswert von 21 oder mehr!
  • Wenn man im Gefängnis das Schwert zur Befreiung Trias gefunden hat, trifft man einen Engel dessen Rettung 306.250 Erfahrungspunkte bringt. Nun sollte man das laufende Gespräch mit den Antworten 1-1-2 abbrechen und den Engel erneut ansprechen, um weitere 306.250 Erfahrungspunkte einzusammeln!
  • um den Rubikon-Verlies-Konstrukt zu finden, muß man zuerst im Kuriositätenladen den Modronen-Würfel kaufen und im Bordell mit den Modronen über die kleine Figur reden. Man geht jetzt zur Markthalle und benutzt den Würfel mit der Kombination: Linkes Knie, linker Flügel, rechter Flügel, rechter Arm. Nun ist man im Verlies, an dessem Ende sich weitere Modronen aufhalten. Wenn man den Ingenieur in der Mitte anspricht, darf man als Leiter des Verlieses mitwirken.
  • Man sollte sich möglichst einen ausgeglichenen Charakter (kein Attributwert unter 10) schaffen. Nur am Anfang des Spiels kann es günstig sein, ein oder zwei Werte überdurchschnittlich anzuheben.
  • Der Aufstieg in eine neue Levelklasse wird erwürfelt. Vor einem Aufstieg sollte man speichern, um bei einem weniger guten Aufstieg neu laden zu können.
  • Man sollte nicht zu viele Rätsel auf einmal annehmen, da man sonst mit den Notizen durcheinander kömmen kann.

Dieses Video zu Planescape Torment schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Planescape Torment (3 Themen)

Planescape Torment

Planescape Torment
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planescape Torment (Übersicht)

beobachten  (?