F1 Challenge 99 - 02: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 19.08.2003 um 11:58

  • Fahre im Training und in der Qualifikation immer schon am Anfang auf die Strecke. So kannst du ungestört fahren, da die meisten Computerfahrer erst später rausfahren.
  • Halte beim Einfahren in die Boxengasse von Computergegnern Abstand, da diese zum abrupten Bremsen neigen.

Gutes Set-Up

von: dasschumi / 18.08.2003 um 14:29

Man sollte, wenn man nicht zuviel von der Technik eines F1-Boliden versteht, das vorgegebene Set-Up der Strecke verwenden (z.B. Australien). Wenn man ohne Benzinverbrauch fährt, muss man nun nur noch die vorhandene Benzinmenge auf einen Liter setzen, damit das Auto leichter ist. Fährt man außerdem auch ohne Defkte, sollte man nun noch die Motordrehzahl auf die Höchstleistung stellen. Wenn einem das Auto allerdings zu sehr durch die Kurven rutscht, sollte man die Einstellung .../Grip laden. Allerdings haben die Autos dann nicht eine so hohe Höchstgeschwindigkeit. Also sollte man es sich gut überlegen, ob man auf Speed oder auf Grip aus ist. In Monza sollte man die Flügel außerdem noch auf die niedrigste Stufe stellen, da man durch die bessere Beschleunigung ca. 3 Sekunden pror Runde schneller ist.


Schwieriegkeitsstufen

/ 10.12.2008 um 09:59

Wenn ihr noch Anfänger seid dann stellt die k1-Stärke auf 72%-90% ein, da sind noch alle Fahrzeuge langsamer als du. Bist du etwas fortgeschrittener stell es auf 100%, dann sind die Gegner genauso schnell wie in Wirklichkeit (d.h. Minardi langsamer als Mclaren,usw.).

Als voll Prof1 stell die k1-Stärke auf 120%, wenn du jetzt ein Rennen ohne Hilfen gewinnst kannst du dich als einer der besten Fahrer der Welt schätzen.


Funktionen im Spiel eingebaut

von: Faboi / 09.10.2007 um 19:27

Es gibt bei F1 Challenge 99-02 verschiedene Funktionen mti den man richtig Spaß hat.

Ihr müsst wenn ihr fährt einfach von F1 bis F11 drücken

Lenkhife Hoch/Niedrig/Aus F1

Gegenlenk-Hife Ein/Aus F2

Hife Bremspunkt Hoch/Niedrig/Aus F3

Hife Handlung Hoch/Niedrig/Aus F4

Abfanghife Hoch/Niedrig/Aus F5

Unverwundbarkeit Ein/Aus F6

Autom. Schaltung Hconschalten/Runterschalten/Ein F7

Traktionskontrolle Hoch/Neidrig/Aus F8

ABS Hoch/Niedrig/Aus F9

Hife in der Boxengasse Ein/Aus F10

Hife Kupplung F11

Viel Spaß


Bremsen

von: kappi91 / 03.09.2009 um 19:39

Mit selber bremsen holt man pro Runde, kommt natürlich auch auf die Rennstrecke drauf an, immer ein paar sekunden heraus.

Der Computer bremst selbst schon bei kleinen Kurven wo man auch mit Vollgas, richtige Linie ist wichtig, fahren kann.

Ist zwar am Anfang viel, naja so viel auch nicht, Arbeit sich die richtigen Bremspunkte zu suchen aber wenn alles passt hat man viel mehr Spaß


Weiter mit: F1 Challenge 99 - 02 - Tipps und Tricks: Spiegel sehr hilfreich in der Onboard Kamera / Motorschaden / Regenrennen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

F1 Challenge 99 - 02

F1 Challenge 99 - 02
  • Genre: Rennspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 27.06.2003
Spieletipps-Award88

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu F1 Challenge 99 - 02

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 Challenge 99 - 02 (Übersicht)

beobachten  (?