Software Tycoon: So macht man ein erfolgreiches Spiel

So macht man ein erfolgreiches Spiel

von: Marvin-Hohlfeld / 06.02.2002 um 17:36

Am Anfang sollte man sich mit der Forschung beschäftigen. Zu erst erforscht man die Grafik in 4 Farben, dann die Speakermusik, und dann Scrolling. Daraus macht man dann ein Konzept und legt es in die Schubladen der Produktion. Bitte denkt daran beim Konzept möglichst das beste Testcenter und alle 4 Sprachen auszuwählen. Ausserdem sind Konsolenspiele am Anfang besser.

Dann kommen die Mitarbeiter von denen man sich die aussucht, die viel Ausdauer und vor allem viel Geschwindigkeit haben. Man nimmt 2 Programmierer, einen Grafiker und 2 Komponisten.

Dann verteilt man die Aufgaben so, dass jeder was zu tun hat. Also dass 1 Programmieren sich mit demGrundgerüst beschäftigt, während der andere sich am Scrolling versucht. Der Grafiker zaubert die 4 Farbengrafik und die Musiker teilen sich die Arbeit, indem einer den Sound und der andere die Musik macht. Nun nur noch mit der Uhr so viel Zeit geben wie sie brauchen und das Projekt starten.

Wenn es fertig ist geht man mit dem Datenträger im Aktenkoffer zur Produktion. Hier geht man ins Hinterzimmer und gestaltet die Verpackung. In diesen sollte möglichst viel anderer Kram hinein wie ein T-shirt und Sammelkarten und alles was es sonst noch gibt, damit dass Spiel besser verkauft wird. Dann noch eine farbige Anleitung und den Datenträger und auf Fertig klicken und dass Spiel in den Aktenkoffer tun.

Jetzt geht man zu der Maschiene und legt das Spiel ganz oben in das Umrandete Feld und den Verkaufsvertrag den man dadurch bekommt in den Aktenkoffer. Jetzt noch 10000 Einheiten einstellen und die Geschwindigkeit hochdrehen und die Produktion starten.

Nun geht man zum Gameshop und klickt auf das Sortiment und legt den Verkaufsvertrag in die Liste. Fertig! Nun wird das Spiel verkauft. Als nächstes sollte man in der Zeitung vom Zeitugsstand im Gameshop den Artikel seines Spiel angucken und man wird feststellen das dort eine für den Anfang traumhafte Bewertung steht. Na das wäre ja dann geschafft!



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Software Tycoon (4 Themen)

Software Tycoon

Software Tycoon
  • Genre: Simulation
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 26.09.2001

Letzte Inhalte zum Spiel

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Software Tycoon (Übersicht)

beobachten  (?