Grandia

Grandia: Personen und Training

Erfahrung

von: Arschibald / 22.02.2002 um 14:51

Am Taifun-Berg muss man nur in die Säure springen und heilen. Das gibt Erfahrung.

hey thx für den typ ich habe in 1 stunde wasser magie auf lvl: 34 thx

05. Oktober 2009 um 12:36 von Tonik

Dieses Video zu Grandia schon gesehen?
Grandia | Trailer zum HD-Remaster

Magie aufrüsten

von: GangsterBou / 04.04.2002 um 12:33

Um Wasserzauber zu verbessern geht man an eine Stelle, wo man von Säure, Pflanzen oder sonstigem verletzt werden kann. Dann solltet ihr immer mit dem stärksten Zauber, den ihr parat habt, heilen.

Um alle anderen Zauber besser aufrüsten zu können solltet ihr Gegner suchen, die in großen Horden auftauchen und ein oder zwei Angriffe aushalten können. Greift sie dann mit euren stärksten Zaubern an bis ihr euren gewünschten Level habt.

P.S. Es sollte immer ein Speicherpunkt in der Nähe sein, damit ihr eure Energie heilen könnt.

Wasser Erfahrung

von: atiman / 19.05.2002 um 17:26

Mit diesem Trick könnt ihr leicht Erfahrung für eure Wasser-Magie bekommen. Bevor ihr euch an einem Recovery-Punkt erholt, drückt Dreieck um den Status-Schirm anzuzeigen. Erholt euch mit "All heal", so bekommt ihr mehr Erfahrung. Nachdem ihr euch erholt habt, geht zu einem Recovery-Punkt oder Kneipe, damit ihr euch voll erholt.

Warum so kompliziert? Wenn lila (oder roter) Schleim im Spiel ist aushalten bis sie sich aufgeteilt haben und dann immer Schlummer einsetzen, das treibt Wasserzauber hoch

29. Januar 2019 um 19:17 von Babba192

ja heal is effektiver aber am besten ist es wie beim tipp oben beim taifunberg in die säure zu springen und dann zu heilen wichtig is alle zp von jeder stufe zu verbrauchen so gehts ein bisschen schneller

08. April 2015 um 15:19 von monsterhunterfan102

Man sollte lieber Heal nehmen, da bei All Heal einiges an Erfahrung verloren geht.

20. November 2012 um 14:49 von MayaChan

Trainiert nicht Sue

von: Rezeck / 06.04.2003 um 12:00

Ihr solltet Sue so wenig wie möglich trainieren und ihr auf keinen Fall Zauber beibringen, da sie nach einiger Zeit die Gruppe verlässt, und die Zaubersteine somit weg wären.

Sue auf Fair Play automatisieren, Feena auf rasend und Justin immer graben lassen. Beim nächsten Manaei Feena graben lassen und Justin auf rasend. Sue auf Fair Play lassen, die paar Punkte die sie bringt lohnen nicht

29. Januar 2019 um 19:23 von Babba192

Ein weiterer Vorteil an Sue: Wenn sie Zauber trainiert hat, lässt sie Farbstifte zurück, die ihr anderen Charakteren geben und dadurch Sue's Erfahrung an Justin, Feena usw. weitergeben könnt.

18. Juli 2013 um 17:37 von Varney

Man bekommt eh genug Manaeier (nicht Zaubersteine) um auch am Ende alle mit Zaubern zu versorgen und Sue mit Wasser oder Erde auszurüsten macht viele Bosskämpfe auch um einiges einfacher.

20. November 2012 um 14:51 von MayaChan

natürlich solte man sue auch trainieren immerhin braucht man sie so lange bis man zum teleporter geht. meine sue war lvl: 21 bis ich sie gehen lassen musste!

05. Oktober 2009 um 12:35 von Tonik

Gadwin, Liete

von: supermann98 / 21.08.2002 um 16:59

Gadwin bekommt man, wenn man im Flugdrachen-Tal ist, das ist über der Mauer (Ende der Welt).

Liete bekommt man, wenn man in Alent ist. Das ist das zweite Haus auf der rechten Seite.

Das passiert so oder so, da braucht man es nicht noch als Tipp hinschreiben.

20. November 2012 um 14:52 von MayaChan

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Weiter mit: Grandia - Personen und Training: Wichtig im Kampf / Ikaria-Magien & Zaubertraining / Training der vier Endcharaktere / TRAINING / Tipp für Geduldige

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grandia (4 Themen)
  1. Startseite
  2. Grandia
  3. Personen und Training