Frontier: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Lesertipp / 09.10.2008 um 15:51

Um an Geld zu kommen, gibt es diese beiden Möglichkeiten:

  • Man nimmt einen Auftrag vom schwarzen Brett an und geht zur Schiffswerft. Dort kauft man ein Schiff, das weniger kostet als das eigene. Das Spiel meldet einen Fehler, allerdings wird der Differenzbetrag auf dem eigenen Konto gutgeschrieben.
  • Man kauft sich eine Passagierkabine und nimmt über die Zeitungsanzeige einen Passagier auf. Anschließend versucht man, das Raumschiff zu verkaufen. Der Händler will das Raumschiff nicht, da sich ein Passagier im Raumschiff befindet, trotzdem bekommt man den Betrag gutgeschrieben.

Taschengeld am Anfang

von: Tambiektor / 30.07.2019 um 09:49

Zu Beginn des Spieles kann man sich ein kleines Taschengeld verdienen, indem man am schwarzen Brett nach vermissten Personen sucht.

Hat die vermisste Person eine Anzeige am Brett, gibt es vom Suchenden eine kleine Belohnung (80-200 Credits).

Klappt definitiv beim Spiel-Start "Mars"...also Augen auf! :-)


Neues Schiff - Neues Glück!

von: Tambiektor / 30.07.2019 um 09:54

Bei Frontier Geld zu verdienen, kann mitunter recht mühselig sein. Dennoch sollte man bei genügend Guthaben die Schiffs-Klasse nach oben wechseln... besseres Schiff, bessere Möglichkeiten.

Doch aufpassen:

Ab einer bestimmten Schiffs-Klasse benötigt man eine gewisse Anzahl von Crew-Mitgliedern, die -na klar- nicht immer gerade vorhanden ist! Sucht bei Besatzung möglichst DIE Leute aus, die es "Leid sind, in diesem System zu leben".

Gebt ihnen einer Fünfer die Woche und alles ist gut... ;-) Sollten keine grösseren Schiffe da sein, reicht es schon, den Antrieb gegen eine größeren auszutauschen... WOW... ENDLICH REICHWEITE!

(Bei Militär-Antrieben entsorgen wir den Müll nach dem Tanken natürlich in den Weiten des Weltalls)

Kleiner Tipp:

Bevor ihr ein Schiff verkauft, macht es komplett leer und befüllt es mit Müll oder radioaktivem Abfall. Das bringt nochmal Geld und hat keinen Einfluss auf den Schiffs-Preis. ;-)


Piraten, Piraten!

von: Tambiektor / 30.07.2019 um 09:57

Verschlägt es euch bei Frontier in fremdes Gebiet, werdet ihr wohl bald von Raumpiraten attackiert. Diese verhalten sich meist so, dass sie von hinten angreifen und dann eine Ellipse um euer Schiff fliegen.

Durch Ausbremsen oder Beschleunigen bekommt man sie vor die Linse oder kann entkommen. Doch manchmal ist nach einem Alarm NICHTS auf dem Scanner. Zu sehen... es sind getarnte Schiffe... also weg hier!

Habt ihr noch Müll an Bord? Sehr gut, wenn hinter euch ein feindliches Schiff ist! ;-)

Wertvolle Ladung abzuwerfen ist zwar nicht schön, kann aber die Gegner ablenken und euch die Flucht erlauben. Bei ausreichenden Schilden empfiehlt es sich,einfach mal voll in die Eisen zu gehen (höhö).

Solltet Ihr einen WEISSEN LASERSTRAHL sehen und zwei Antriebsstrahlen... NICHTS WIE WEG!

Ein Imperial Courier mit 20MW Laser ist hinter euch her!


Massenhaft Laderaum (nur Amiga-Version)

von: Tambiektor / 30.07.2019 um 09:58

In der AMIGA-Version des Spieles gibt es einen netten kleinen Fehler:

Ladet eine Tonne Müll (Rubbish) und fliegt in den freien Weltraum. Nun klickt ihr dicht UNTERHALB des Mülls zum entladen. Voila! Eine Tonne Frachtraum wurde generiert! Wiederholt das öfter,und ihr habt richtig fetten Laderaum...

Aber aufpassen:

Dieses "Jettisoning" solltet ihr nur mit Bleifuss tun,da sonst die Hülle eures Schiffes beschädigt wird.

Der ausgestossene Ballast trägt übrigens die Bezeichnung "Ü"... :-) ü - wie überflüssig - höhö...


Weiter mit: Frontier - Tipps und Tricks: Photo-Shooting / Die Punktewertung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Frontier - Elite 2 (2 Themen)

Frontier

Frontier - Elite 2
Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Trophäen und Achievements | Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Viele von euch sammeln sie sehr fließig: Die Trophäen und Achievements, die euch etwa auf der PlayStation 4 (...) mehr

Weitere Artikel

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für The Elder Scrolls: Legends
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Frontier (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung