Fallout 2: Alle Eigenschaften auf max.

Alle Eigenschaften auf max.

von: Transwarp / 08.08.2002 um 18:16

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Wenn Ihr alle Eigenschaften auf max haben wollt, solltet Ihr bei der Generierung die 5 Punkte von oben nach unten (jeweils 1 Punkt) vergeben. Das dürfte dann 6, 6, 6, 6, 6, 5, 5 sein. Nun abspeichern und den Spielstand mit einem Hex-Editor laden. Dann den Eintrag 0006 0000 0006 0000 0006 0000 0006 0000 0006 0000 0005 0000 0005 suchen. Meistens reichen schon die ersten 3-4 Blöcke um den Eintrag zu finden. Nun alle 7 Einträge 06 und 05 in 0A (=10) umschreiben. Größere Werte funktionieren nicht! Dann noch absichern und dann viel Spass mit dem Supercharakter.


Dieses Video zu Fallout 2 schon gesehen?

Der Trick mit der Null

von: Milchhaut / 13.01.2003 um 20:58

Mit der Null Taste kann man Gespräche abbrechen und sich so vor gefährlichen Kämpfen schützen.


Unendlich Erfahrung

/ 10.01.2003 um 21:52

Wenn man unendlich Erfahrung will, gibt es einen ganz einfachen Trick. Man muss zu Salvatore in New Reno gehen und um Arbeit bitten. Wenn man nach der dritten Mission mit Salvatore spricht, bekommt man 1000 Erfahrungspunkte!

Wenn man dann die Taste "0"(Null) drückt, wird das Gespräch abgebrochen. Wenn man dann erneut mit ihm spricht, erhält man wieder 1000 Erfahrungspunkte. Dies kann man immer wieder wiederholen.


Im Casino noch schneller Geld gewinnen

von: Milchhaut / 13.01.2003 um 20:49

Dass man in Redding mit einen hohen Spielen-Skill viel Geld machen kann, ist ja bekannt. Wer es allerdings Leid ist dauernd mit der Maus zu klicken, kann ja auch einfach die Tastatur benutzen. Wenn man in diesem Fall

die Taste "5" gedrückt hält, kann man noch schneller Geld verdienen. Außerdem gibt es zwei Fünfen auf der Tastatur.


Keine Geldsorgen

von: dominik_koeppl / 30.03.2009 um 20:59

Um euch keine Sorgen mehr um Geld machen zu müssen braucht ihr zuerst einen Spielstand und zur Sicherheit euren aktuellen Geldbetrag auf diesem. Begebt euch dann in den Ordner \Fallout2\Data\Savegame\SlotXX\. Das "XX" beim Slot steht für die Position des Spielstandes in eurer Savegame-Liste im Spiel. In diesem Ordner müsst ihr nun die Datei "Save.dat" mit einem Hex-Editor öffnen. Sucht nun den Hexadezimal-Wert, der eurem Geldbetrag entspricht.

Da ihr diesen Wert sicher öfter finden werdet schaut nach, ob er sich in Zeile "00008E1A" in den Spalten 2 und 3 (zusammengenommen) finden lässt. Hier sollte der echte Geldbetrag gespeichert sein. Nun könnt ihr diese beiden Zahlen editieren. Durch ein "FF" in den Spalten 2 und 3 habt ihr im Spiel 65.535 Geldstücke. Wenn ihr von Spalte 1 aus gelesen den Wert "01 86 9F" eintragt, verfügt ihr sogar über den Maximalbetrag von 99.999 Geldstücken.

Damit könnt ihr zum Beispiel beim Waffenhändler vor der NCR, der bei jedem Ansprechen neue Angebote hat, nach Herzenslust einkaufen. Ist euer Geld mal alle, wiederholt den Vorgang einfach.

Bei mir existiert das Offset "00008E1A" nicht :/

01. Juni 2013 um 16:25 von Angel_o_D


Zurück zu: Fallout 2 - Hex-Cheats: Hex-Cheats / Visum zur Bunkerstadt / Bonuslaufen / Ein bischen mehr Geld / Erfahrung und Geld in Broken Hills Teil 2

Seite 1: Fallout 2 - Hex-Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fallout 2 (4 Themen)

Fallout 2

Fallout 2
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 2 (Übersicht)

beobachten  (?