Luigi's Mansion: Mäuse

Goldene Mäuse

von: D-Stroy / 11.04.2007 um 10:58

Im ganzen Spiel sind insgesamt 10 goldene Mäuse versteckt, die nach dem einsaugen riesige Geldbeträge hinterlassen. Goldene Mäuse sind auf 2 Arten zu endecken: Finden eines Käsestückes oder zufälliges erscheinen. Goldene Mäuse kommen jedoch nur in dunklen Räumen zum Vorschein! Die Käsestücke kann man nur mittels des Gameboy Horror sehen (Ego Ansicht)und müssen durch drücken des grossen Knopfes untersucht werden. Käsestücke sind in folgenden Zimmern zu finden:

  • Arbeitszimmer
  • Stube der Seherin
  • Esszimmer
  • Teezimmer
  • Trophäensammlung

In folgenden Räumen erscheinen goldene Mäuse nur zufällig (mehrmals den Raum betreten und ca. 1-3 Minuten im Raum warten):

  • Unterer Gang im Erdgeschoss
  • Unterer Gang im Ersten Stock (2. Bereich)
  • Küche
  • Teezimmer
  • Versiegelter Raum

VORSICHT: Entwischt euch die Maus, kommt sie NIE wieder und wie schon gesagt, der Raum MUSS noch dunkel sein!


Die lila Mäuse

von: Zeldafan999 / 11.04.2007 um 10:59

Die lila Mäuse am besten mit dem Schreckweg 08/16 sofort einsaugen. Ansonsten krabbeln sie die Decke hoch und werden ein Geist, der Bomben wirft.

jetzt weis ich warum da immer so viele rumhängen!
Danke^^

28. Juli 2008 um 15:12 von Stubsilein14


Zweite Chance auf goldene Mäuse

von: Gamegott / 15.08.2010 um 16:22

Wenn du beim ersten Betreten eines Zimmers den Käse übersehen und das Zimmer schon hell gemacht hast, bekommst du nach dem dritten Endgegener Buulussus eine zweite Chance. Da dann durch einen Blitzeinschlag mit resultierendem Stromausfall alle Lichter ausgehen, kannst du nochmal in die Räume gehen. Das geht aber nur noch dieses eine Mal!

Um den Strom wieder anzuschalten, musst man im Ankleidezimmer Onkel Bitterlich fangen, damit eine Schlüsselkiste erscheint. In dieser ist der Schlüssel zum Sicherungskeller (der im Moment des Stromausfalls zugeschlossen wurde, vorher war die Tür unverschlossen).



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Luigi's Mansion

Luigi's Mansion spieletipps meint: In einem der beliebtesten Gamecube-Spiele, befreit ihr mit Luigi eine Villa von Geistern. Die spannenden Bosskämpfe sind das Salz in der Geisterjagd.
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Luigi's Mansion (Übersicht)

beobachten  (?