Master of Orion 2: Tipps und Tricks

Perfektes Schiff

von: Maestro_Z / 29.07.2002 um 18:28

Sobald ihr schon Schiffe der 3. Klasse oder höher und ziemlich viele Erweiterungen für den Phasor habt, vergesst die ganzen anderen Waffen! Probiert mal den Phasor mit ALLEN Erweiterungen aus! EIN einziger Phasor ist nach wie vor noch schlecht, aber dadurch, dass er so wenig Platz verbraucht, kann man eine enorme Feuerkraft aufbauen. einziger Nachteil ---> Kosten!!!

Probiert es mal mit einem Todesstern + Gefechskapseln aus. JEDEN Todesstern kann man mit ca. 40 - 50 solchen Phasorn zerstören.

Noch ein Tipp für Allround-Phasors:

Macht euren Todesstern zur Hälfte mit Schwerlafetten-Phasors voll und die andere Hälfte mit PV-Phasors voll.

So Habt ihr eine gute Verteidigung gegen Jäger und Großkampfschiffe. Den Verlust an Feuerkraft durch PV macht ihr einfach durch den kleineren Platzverbrauch Wett.


Unverwundbares Schiff

von: FallenDragoon / 20.07.2009 um 23:01

Es gibt eine Möglichkeit ein Schiff so gut wie unverwundbar zu machen.

Es gibt 2 Technologien die Ihr erforschen müßt. Zum einen wäre das die Phasendeckung und das andere wäre der Zeitsprung Aktuator (Techlevel 10).

Die Phasendeckung macht das Schiff unsichtbar und unangreifbar. Der Zeitsprung Aktuator läßt dich 2x angreifen (allerdings erst nach dem Ersten Angriff).

Zur Spielweise.

1 Zug abwarten (nicht feuern), man kann sich allerdings bewegen.

Dann ist der Gegner dran.

Wenn du wieder an der Reihe bist, kannst du deine ganze Feuerkraft einsetzen und dann Fertig (DONE) drücken.

Wenn du nur ein Schiff hast, ist jetzt dein 2 Zug mit dem Schiff möglich. Jetzt darfst du nichts mehr machen, nur noch Fertig (DONE) drücken. Jetzt tarnt sich dein Schiff wieder und dein Gegner ist dran.

Wenn du eine Flotte hast, werden erst alle Schiffe die 1. Runde ausführen, und wenn alle Schiffe fertig sind, kommt die 2. Runde.

Das wiederholst du solange bis du gewonnen hast.

P.S.: Die AUTO-Funktion nutzt diese Technologien nicht so. Wäre also dein TOD bei einer Übermächtigen gegnerischen Flotte.


Hyperfortschrittlich

von: Super-player / 21.07.2009 um 15:09

Wenn ihr ein paar von den Hyperfortschrittlich abgeschlossen habt, solltet ihr mal ins Konstruktionsmenü der Raumschiffe schauen, denn Hyperfortschrittlich verkleinert die Schiffswaffen und Module, sodass nach und nach Platz frei wird, sodass ihr mehr Waffen in das Schiff stopfen könnt!

Es lohnt sich also, hin und wieder mal einen Blick auf das Schiff zu werfen, ob Platz verfügbar ist!


Custom Race

von: Noobinator59 / 23.11.2013 um 10:18

Wenn ihr nicht alle Punkte bei der Selbsterstellten Rasse vergebt, werden diese am Ende des Spiels mit dem Score multipliziert. So könnt ihr noch höhere Scores erzielen.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Master of Orion 2 (2 Themen)

Master of Orion 2

Master of Orion 2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Master of Orion 2 (Übersicht)

beobachten  (?