Drakan 2: Tipps und Tricks

Klosters Flammenschwert

von: Holzbein / 17.01.2003 um 17:18

Wenn man am Turm der Zauberin vorbeifliegt, kommt man zu einem Kloster. Dann muss man zu dem Mann, der am Schreibtisch sitzt. Er gibt euch einen Auftrag. Wenn ihr ihn erledigt habt, bekommt ihr ein supergeiles Schwert.

Die vier magischen Schwerter

von: gili / 28.04.2003 um 19:59

Es gibt zwei magische Schwerter/ Schlaghammer (insgesammt vier) die man jeweils nur einmal finden kann. Das erste ist das Schwert der Erde (man wird auch auf ein geheimnisvolles Schwer später hingewiesen von Nicholas), das zweite Schwert befindet sich in einem Kloster. Wenn ihr den Endboss besiegt habt bekommt ihr das Schwert der Flamme. Das Schlaghammer ähnliche Ding bekommt ihr wenn ihr den Endboss Knochenschleifer besiegt. Es ist ist die Waffe des Blitzes. Einen richtigen Schlaghammer bekommt ihr wenn ihr den Halbmenschenhäuptling in der Arena besiegt. Das ist die Waffe des Eises. Mit diesen Waffen kann man eine große Anzahl an Gegnern schaden indem man den jeweiligen Zauber der Waffe einsetzt. Leider kann man disen Zauber nur Zehn mal benutzen. Ob er sich wieder auffüllen lässt weiss ich nicht.

Wen sich der Tipp auf die vier magischen Schwerter für das Ultraschwert bezieht , dann stimmt er eben nicht . Nur die Erdklinge gehört dazu. Die anderen sind gute Bosswaffen mit Magie . Dann stimmt es nach meiner Meinung.

23. November 2019 um 15:47 von randolf

Der Inhalt dieses Tipps stimmt sehr wohl. Die oben beschriebenen Waffen sind alle bei ebenjenen Gegnern und Orten auffindbar. Keine Ahnung ob die beiden User x_supersoldier_x und Risiko94 nur trollen wollten oder es schlicht wirklich nicht besser wussten aber da ich nun vor ein Paar Tagen wieder mal mit Drakan angefangen habe und es wieder mal komplett durchgezogen hab kann ich diesen Tipp nun zu 100% Prozent unterstreichen und bestätigen.

11. Dezember 2016 um 04:02 von TiberSeptim

ich stimme risiko94 zu

09. März 2013 um 12:00 von x_supersoldier_x

Der Inhalt stimmt nicht

07. März 2010 um 12:09 von Risiko94

Hebelrätsel

von: Prizilla / 10.12.2008 um 09:52

Mit denn Hebeln das stimmt soweit , der letzte Hebel ist im Schloss , in dem Kellergang wo der Teleporter des Verräters ist.In der Wand ist ein Riss und dahinter der letzte Hebel.Wenn man dann wieder in die Halle kommt geht man gegenüber durch die Tür,dort erwartet Euch eine angenehme Überraschung.

Der letzte Hebel wird erst frei wen das Portal in Shiverbane geöffnet ist . Vorher sitzt Zola Bane mit seinem Schreibtisch im weg.

23. November 2019 um 15:51 von randolf

Gute Gegenstände

von: Schnabeltier / 27.07.2002 um 16:38

Wenn man gute Gegenstände bekommen will sollte man immer sehr gründlich sein und alles durchsuchen, was manchmal echt fad sein kann aber es zahlt sich aus weil wenn man z.B. am Anfang den Nebenquest mit dem Inquisitor* macht bekommt man schnell einen Hammer der recht netten schaden gibt!!

*Der Inquisitor-Quest:

Wenn man im Gasthaus mit dem typ am ersten Tisch redet Aktiviert man den Quest dann bekommt man zu hören das die Frau die lebendig rausgekommen ist nur noch Wasserfall gesagt hatt und das ist das wesentliche.

Man geht in richtung Schattenmoor und geht nicht hinein sondern schwimmt zu dem Wasserfall ganz in der nähe(man schwimmt unter der Brücke durch und dann Links) dann wenn man durchgegangen ist muss man dann speichern und der Rest ergibt sich dann von selbst

Man muss aber nich sonen umweg machen es reicht wenn man rechts neben dem schmiedhaus bei dem wasserrad steht (vorsichtshalber vorher speichern) und dann auf die steine im wasser klettert und den wasserfall runter springt (bitte weit springen um im wasser

27. März 2013 um 09:51 von gelöschter User

Versteckte Hebel in Surdana

von: gili / 27.04.2003 um 13:54

In Surdana gibt es ein kompletes "Hebelsystem". Es fängt an in dem Haus (im Keller) wo man die Spinnen von dem Mann (vorm Haus) töten muss. In einem Raum ist ein(e) Spalte/Riss in der Wand. Da müsst ihr einfach gegenschlagen. Aktiviert ihr den Hebel öffnet sich die Tür im oberen Stockwerk, neben dem Bett, wo ebenfalls ein Hebel ist. Nach der Benutzung von diesem Hebel wird bei dem Schmied (drinnen) die Tür geöffnet. Dort ist wieder Hebel. Dann weiss ich nur noch von einem Hebel. Und zwar in den Klosterkatakomben. An dem lauft ihr eigentlich automatisch vorbei. Leider weiss ich noch nicht was die Hebel bewirken und ob es noch mehr gibt. Wenn euch langweilig ist könnt ihr ja mal suchen.

P.S. Wenn ihr fragen habt könnt ihr ja ein neues Forum eröffnen.

Ich glaube das der Hebel im Kloster nicht zum Rätsel gehört, er öffnet vor Ort ein Tor. Es sind drei im Dorf und einer im Schloss nach meiner Meinung .

23. November 2019 um 16:08 von randolf

Ich bin mir nicht nganz sicher, wo der Hebel im Kloster sein soll, denn die Angabe, man läuft automatisch dran vorbei, ist sehr wage. Ist der in einer Wand versteckt oder handelt es sich dabei um den Hebel, den man umlegen muss um das eine Gitter im Kloster zu öffnen?
Desweiteren wäre es mal schön, wenn jemand wüsste, was die Hebel bewirken sollen.

26. Juli 2019 um 18:09 von Tigerdragon86

ich finde das im kloster den hebel net kannste mir helfen?

13. September 2008 um 17:44 von jiggy03

Weiter mit: Drakan 2 - Tipps und Tricks: Die Endbosse der Andrillianischen Inseln / Normale Gegner ganz einfach / Das 1. Heilige Schwert / Das 2.Heilige Schwert / Das 4. heilige Schwert

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Drakan - The Ancients Gates (3 Themen)

Drakan 2

Drakan - The Ancients Gates

Letzte Inhalte zum Spiel

Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Drakan 2 (Übersicht)