von: Demucles / 06.01.2003 um 11:05
Wenn man den Totenbeschwörer spielt, sollte man im 2.Akt bei Duriel einen Blutgolem herbeirufen und den Zauber "Eiserne Jungfrau" auf Duriel anwenden. Wenn man einen der beiden Zauber nicht hat, geht man am besten zu Drognan. Vielleicht hat er den passenden Stab.
von: SebiX / 19.05.2009 um 12:52
Anfänger sollten den Necromancer nicht nehmen weil er sehr schwach ist! Er kann zwar Skellette herbeirufen, aber ab Akt 2 taugen die nichts mehr!
Bei den Herbeirufunegn setzt lieber mehr auf Golems! Sie haben mehr Leben und mehr Schaden! Ihr könntet ein paar Skelletmagier haben, aber sie nie an die Front lassen weil sie nur 63 Leben haben - ihr Leben kann auch nicht aufgerüstet werden.
Bei Knochen- und Gift-Zauber solltet ihr bis Level 12 etwas Knochenrüstung verbessern weil sie aber nur wenig absorbiert nicht alzuviel darauf setzen!
Knochenspeer ist eine sehr gute Attacke, sie ist praktisch um größere Gegnergruppen zu vernichten. Ab Level 30 erhaltet ihr Gift Nova - sie ist ebenfalls gut um mehrer Gegner zu vergiften und sie eventuell damit zu töten.
Knochengeist ist zwar sehr stark, eignet sich aber nicht dafür, mehrere Gegner zu töten. Setzt den Knochengeist eher ein, um Zwischenbosse zu töten!
Bei den Flüchen ist verstärkter Schaden sehr effektiv, um Gegner schnell zu töten. Eiserne Jungfrau ist einer meiner Lieblingsflüche, weil der Schaden zurückgespiegelt wird, wenn ihr ihn auf eine Gruppe aussprecht.
Mittelpunkt ist auch noch ein guter Fluch. Setzt ihn zum Beispiel ein, um Zwischenbosse zu killen! Seine Diener und andere Monster in der Nähe denken, der Verfluchte sei ihr Feind. Sie versuchen ihn dann zu töten, wobei er sich wehrt und seine eigenen Leute umlegt! Sehr praktisch finde ich!
Aufplustern solltet ihr am besten Golem-Beherschung, Feuer-Golem, Eisen-Golem, Skeletmagier, Knochenspeer, Gift Nova, eiserne Jungfrau und Mittelpunkt.
An Statuspunkten solltet ihr nicht allzu viel auf Stärke setzen, sondern mehr auf Vitalität und Energie und etwas Geschicklichkeit. Achtet darauf, das ihr gute Rüstungen habt (und sie auch tragen könnt) und eine gute Einhand-Waffe sowie ein gesockelten Schild, den ihr mit Diamanten verseht und dadurch gegen alle Widerstandsarten eine gute Verteidigung habt.
von: Baal_666 / 10.10.2002 um 11:27
Wenn ihr bei Andariel angekommen seid, ist sie ganz einfach zu besiegen: Als erstes sollte man ein paar Skelette und einen Golem haben. Die Skelette lenken Andariel ein wenig ab, und ihr erledigt in der Zwischenzeit die anderen Viecher, die dort noch rumschwirren. Wenn dann nurnoch Andariel übrig ist, solltet ihr immer wieder einen Golem erschaffen, der dann Andariel angreift. Dann muss man Andariel auch noch attakieren und sie ist schnell besiegt, da Andariel MEIST erst den Golem angreift, und man sie dann ungestört angreifen kann. Sollte sie aber auf den Spieler losgehen, muss man nur etwas weiter weg gehen und sie attakiert wieder den Golem. Man sollte allerdings ein paar Manatränke haben, um neue Golems zu erschaffen.
von: SebiX / 14.09.2002 um 11:21
Duriel ist mit dem Totenbeschwörer einer der schwierigsten Gegner! Ihr könnt ihn allerdings ganz leicht besiegen:
Beschwört Skellete, Magier und einen Blutgolem. Wenn ihr das schon habt, dann holt euch einen guten Söldner bei Griez und trainert ihn gut, bevor ihr gegen Duriel antretet!
Setzt gegen Duriel "Eiserne Junfrau" ein und und schickt eure Kreaturen zu ihm und schießt die ganze Zeit Knochenspeere auf ihn. Wenn alle tot sind, außer euer Charkter selbst, öffnet ein Portal. Heilt euch und macht diesen Vorgang solange bis Duriel tot ist!
von: Tannhaeuser / 10.11.2008 um 18:32
Als Zauberin ist es ohne die richtigen Fertigkeiten schier unmöglich weiter als ALPTRAUM zu kommen. Am wirkungsvollsten haben sich meiner Ansicht nach folgende Taktiken erwiesen: Die Fertigkeit "FEUERWAND" solltest du unbedingt auf Level 20 bringen, wenn möglich durch einen magischen Stab auf ein noch höheres Level. Es ist wirklich der stärkste Effekt, den man Monstern antun kann. Achte dabei darauf, das du genügend Mana hast.(Dafür sollte die Passiv-Fähigkeit "WÄRME" auch auf Level 20 sein.) Damit Monster nicht einfach im 90 Grad Winkel durch deine Feuerwand rennen und kaum Schaden nehmen, solltest du dich auf deine Feuerwand stellen - ins Feuer - warten, bis das Monster dir gefolgt ist, und dann bewegst du dich innerhalb des Feuers längs entlang deiner Feuerwand. Das Monster wird dir folgen und bleibt damit lange genug in dem tödlichen Feuer. VORSICHT! Das funktioniert natürlich nur bei Monstern die dich im Nahkampf schlagen müssen! Abraten kann man von dem Combo-Blitz, er ist bis zum ersten Akt auf Alptraum auf einem Stand von Level 13 noch einigermaßen zu gebrauchen, danach aber ist er einfach zu schwach! Ein weiteres Highlight ist die Fertigkeit Gewitter, erforsche sie min. bis Level 5. Feuersbrunst und Inferno kann man vergessen, genauso wie Blitzschlag und Kettenblitz.(Wers mag: Feuersbrunst und Kettenblitz sind immernoch etwas besser als die anderen Beiden) Finger weg von Hydra, Telekinese, Feuerblitz und Feuerball. Ein nützlicher Tipp: Am Anfang deiner Abenteuer gewinnst du sehr schnell Erfahrung - wenn du dir einen bestimmten Skill ausgesucht hast, der aber einen Level benötigt, den du noch nicht hast(z.B. Level 6), kannst du (wenn du z.B. Level 2 bist) vier mal nichts an deinen Fertigkeiten verändern (mit den Monstern wirst du schon fertig werden) und hast für die wichtigeren Fertigkeiten mehr Skillpoints übrig, was sich schlussendlich auszahlt. Wichtig ist die Erforschung der Blitz/Kälte oder Feuerbeherrschung (jenachdem, was du dir zum Schwerpunkt machst) SUPERWICHTIG: Nicht NUR Feuer/Kälte/Blitz einzeln erforschen, denn einige Monster sind immun gegen Feuer/Kälte/Blitz. Achte auf deine Rüstungen: Noch viel besser als gute Verteidigung sind spezialeigenschaften wie "Einfrieren nicht möglich"; "Giftwiderstand 90 Prozent" (!); "Schnellste Erholung nach Treffer". Ein letzter wichtiger Tipp: Bleib so lange wie nur möglich in Kapitel 1 um für die nächsten Kapitel im Vorteil zu sein. (Bleib bis du ungefähr Level 15-17 hast so schwer es dir auch fällt oder so langweilig es auch sein mag, es zahlt sich aus) Ich hoffe diese Tipps helfen dir etwas auf deinem Weg.
Ich für meinen Teil spiele eine Zauberin Level 68 Hölle. Viel Spaß noch !
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