Alexander Gehlsdorf

Alexander Gehlsdorf

Im Januar 2020 begann ich, für spieletipps zu schreiben und arbeitete vorrangig an Guides. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Action-Rollenspielen wie Monster Hunter und Diablo.

Seit August 2016 bin ich außerdem Redakteur bei GIGA GAMES und war dort die längste Zeit zuständig für News, Specials, Previews und Tests. Außerdem war ich bei zahlreichen Messen und Events wie der E3, gamescom, gamesweekberlin oder dem Pokémon GO Fest zu Gast.

Die Plattform meiner Wahl ist der PC, bei Bedarf greife ich aber auch gern zur PlayStation 5 und der Nintendo Switch.

Bevor ich über Games geschrieben habe, studierte ich Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin und hab auch auf der ein oder anderen Theaterbühne eine Leidenschaft für das Spielen entwickelt. Wer mich auf Magic the Gathering, Star Wars, Gothic oder Lost anspricht, bekommt einen langen Monolog zur Belohnung.

Eigene Plattformen:
PC, Nintendo Switch, Playstation 5
Lieblingsgenre:

Rollenspiel