Olaf Fries

Olaf Fries

Hi zusammen! Ich bin Olaf, Redakteur bei spieletipps und zuständig für Guides.

Nachdem ich an der Deutschen Sporthochschule Köln mein Studium in „Sport und Leistung“ beendet habe und daraufhin einige Zeit in diesem Berufsfeld tätig war, wollte ich mich verändern. Nach Sport war Gaming schon immer meine zweite Leidenschaft. Deswegen habe ich mit Freunden im Jahr 2017 einen eigenen Gaming-Blog als Passionsprojekt für zweieinhalb Jahre geführt. Dabei habe ich Gefallen daran gefunden und mich daraufhin in der Branche umgeschaut.

Im Mai 2019 startete ich mein Praktikum bei spieletipps und GIGA Games, wobei ich meine ersten Erfahrungen in einer professionellen Redaktion sammeln durfte. Mir hat es so gut gefallen, dass ich im August 2019 das Angebot einer Festanstellung dankend annahm (beste Entscheidung übrigens) und als Quereinsteiger hier landete. Seither bin ich Teil des Guide-Teams und schreibe Tipps & Tricks zu den neuesten Spielen.

Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat Counter Strike 1.6, das ich selbst extrem viel und auf hohem Niveau gespielt habe. Darum ist mir die CS:GO-Szene ebenfalls nicht fremd. Heutzutage lassen jedoch eher PlayStation-Spiele meinen Puls höher schlagen, seien es Shooter, Action-Adventure oder Sportspiele.

Wollt ihr mit mir in Kontakt treten, könnt ihr das gerne über Instagram (olaf_freeze) tun. Ich bin immer für NFL-Fachsimpeleien offen. Zudem kann ich auch gerne eure sportlichen Fragen beantworten.
Eigene Plattformen:
Playstation 4, Playstation 5
Lieblingsgenre:

Sport, Rollenspiel, Shooter, Action Adventure, Jump & Run