Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden | Call of Duty: Black Ops Cold War

von Marco Tito Aronica (Montag, 16.11.2020 - 16:45 Uhr)

Wollt ihr alle Trophäen und Erfolge in Call of Duty: Black Ops Cold War freischalten, müsst ihr wirklich alles ausprobieren, was der Shooter zu bieten hat. Ihr erhaltet Achievements in der Kampagne, im Mehrspieler und im Zombie-Modus. Wir zeigen euch alle Trophäen und Erfolge und geben euch dabei Tipps mit auf den Weg, die euch zur Komplettierung helfen werden.

Wenn ihr hier gelandet seid, habt ihr nur eines im Sinn: Trophäen und Erfolge.Wenn ihr hier gelandet seid, habt ihr nur eines im Sinn: Trophäen und Erfolge.

Alle Trophäen und Erfolge in Call of Duty: Cold War

Wollt ihr die 100% erreichen, die Platin-Trophäe gen Himmel strecken oder mit mehr Gamerscore angeben, müsst ihr die Kampagne auf „Veteran“ oder „Realismus“ durchspielen – das dürfte gar nicht so einfach werden. Insgesamt gibt es 48 Trophäen und 44 Erfolge. Die zusätzlichen Trophäen auf PS4 und PS5 setzen sich aus dem „Ansturm“-Modus zusammen, der aktuell (Stand: 16. November 2020) noch exklusiv ist. So sieht die Verteilung der Trophies aus:

  • Bronze-Trophäen: 33

  • Silber-Trophäen: 12

  • Gold-Trophäen: 2

  • Platin-Trophäe: 1

Um Spoiler zu vermeiden, haben wir weiter unten eine separate Tabelle für geheime Erfolge erstellt. Diese lest ihr euch also auf eigene Gefahr durch. Wir haben die Reihenfolge an die Modi angepasst: Kampagne > Zombie-Modus > Mehrspieler > „Dead Ops“-Arcade > „Ansturm“ (PlayStation-exklusiv).

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Kein Entkommen Schließt „Kein Entkommen“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Fracture Jaw Schließt „Fracture Jaw“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Verbrannte Erde Zerstört in „Fracture Jaw“ alle feindlichen Fahrzeuge und Mörserteams, während ihr die Ripcord-Basis verteidigt.

Lösung: Wo ihr alle Ziele in den Bergen findet, die ihr mit dem Helikopter zerstören müsst, seht ihr im Video von PowerPyx:

Bronze 15 G
Riss in der Mauer Schließt „Riss in der Mauer“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Rotes Licht, grünes Licht Schließt „Rotes Licht, grünes Licht“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Schießstand Trefft in „Rotes Licht, grünes Licht“ 15 Metallziele auf der Hauptstraße.

Lösung: Im Video von PowerPyx seht ihr die Fundorte aller 15 Metallziele:

Bronze 15 G
Echos eines Kalten Krieges Schließt „Echos eines Kalten Krieges“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Explosiv im Abgang Eliminiert in „Echos eines Kalten Krieges“ vom Server-Aufzug aus 12 Feinde mit Sprengfässern.

Lösung: Anstatt bei der Evakuierung auf die Feinde zu zielen, schießt ihr nur auf die roten Sprengfässer. So sieht das ungefähr aus:

Bronze 15 G
Der Pfeil des Patrioten Schaltet in „Echos eines Kalten Krieges“ einen Feind mit dem Bogen aus, während ihr die Seilrutsche benutzt.

Lösung: Sammelt den Bogen auf und behaltet ihn bei euch, bis ihr das erste Mal eine Seilrutsche benutzt. Trefft einen Feind, während ihr den Abgrund überquert:

Silber 30 G
Verzweifelte Maßnahmen Schließt „Verzweifelte Maßnahmen“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Endstation Schließt „Endstation“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
FEUER FREIII! Schaltet während der Dachverteidigung in „Endstation“ 25 Feinde mit der AC-130 aus.

Lösung: Seid treffsicher bei der Steuerung des AC-130 und tötet 25 Gegner:

Bronze 15 G
Durchbruch Schließt „Durchbruch“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Gesteigertes Bewusstsein Erlebt in „Durchbruch“ alle sieben Gedächtnis-Szenarien und spielt alle vier Pfade durch.

Lösung: Es gibt mehrere Wege, wie ihr die Mission durchspielen könnt. PowerPyx zeigt euch in seinem Video alle davon:

Silber 30 G
Die rote Tür Widersetzt euch in „Durchbruch“ Adlers Befehl, durch die Tür zu gehen.

Lösung: Wiederholt wird euch Adler auffordern, durch die rote Tür zu gehen. Wählt einfach immer den anderen Weg. Das sieht dann so aus:

Bronze 15 G
Der letzte Countdown Schließt „Der letzte Countdown“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Verbrannte Erde II Jagt in „Der letzte Countdown“ alle Trucks und Wachtürme auf dem Weg zum Kloster in die Luft.

Lösung: Das Video von PowerPyx zeigt euch alle Ziele, die ihr auf dem Weg zum Kloster zerstören müsst:

Silber 30 G
Asche zu Asche Schließt „Asche zu Asche“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Bronze 15 G
Kampfrekrut Schließt die Kampagne auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Silber 30 G
Kampfgestählt Schließt die Kampagne auf Schwierigkeitsstufe „Veteran“ oder „Realistisch“ ab. Gold 100 G
Operation Chaos Schließt „Operation Chaos“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

Lösung: Wir zeigen euch, wie ihr die Diskette entschlüsseln und damit das Rätsel hinter Operation Chaos lösen könnt.
Bronze 15 G
Operation Roter Zirkus Schließt „Operation Roter Zirkus“ im Kampagnen-Modus auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

Lösung: Wir zeigen euch, wie ihr alle drei Verdächtige entlarven und das Rätsel hinter Operation Roter Zirkus lösen könnt.
Bronze 15 G
Bodyguard Führt fünfmal Körperschild durch.

Lösung: Nähert ihr euch einem Feind unauffällig, könnt ihr die Taste für den Nahkampf gedrückt halten. Dadurch nutzt ihr Gegner als Körperschilde.
Bronze 15 G
Ein Schütze für alle Fälle Erreicht je fünf Abschüsse mit einem LMG, einer MP, einem Sturmgewehr und einer Schrotflinte. Bronze 15 G
Das gute Stück Schaltet 200 Feinde mit einem Sturmgewehr aus. Bronze 15 G
Sechserpack Verbessert in Zombies 6 Extra-Fähigkeiten auf Stufe III. Bronze 15 G
Steck's mir Verbessert eine Fähigkeit in Zombies.

Lösung: In der Lobby, bevor ihr ein Spiel startet, könnt ihr Fähigkeiten ausrüsten und verbessern.
Bronze 15 G
Handwerk Stellt in „Die Maschine“ in einem Spiel 14 verschiedene Arten von Gegenständen her. Silber 30 G
Eintretophobie Bleibt in „Die Maschine“ 15 Runden lang im Hof. Silber 30 G
Der Fixer Erziele 200 Eliminierungen im Mehrspieler-Modus. Bronze 15 G
Über alle Runden Gewinnt 50 Spiele im Mehrspieler-Modus. Silber 30 G
Anforderungen Erzielt im Mehrspieler-Modus 50 Abschüsse mit tödlichen Punkteserien. Silber 30 G
Party-Patrouille Erlangt in Feuertrupp 10 „Trupp ausgelöscht“-Medaillen. Silber 30 G
Heißes Gerät Erzielt im Mehrspieler-Modus 100 Abschüsse als Fahrer, Pilot oder Passagier eines Fahrzeugs. Gold 90 G
Gib mir fünf Erreicht eine Kette von fünf Hühnern in Dead Ops Arcade. Bronze 15 G
Überlebe die Wildnis Entkommt aus der dunklen Wildnis. Bronze 15 G
Bestimmte Bestimmung Findet eure Bestimmung in der Halle des Schicksals. Bronze 15 G
Wieder mit Fidolina vereint Besiegt den Mamarücken und rette eure gute Freundin. Bronze 15 G
Kerker-Kenner Besucht jede Ecke eines tödlichen Kerkers. Silber 30 G
Weltreisender Eliminiert in „Ansturm“ auf jeder Karte einen Elite-Gegner. Bronze n.v.
Greif nach dem Gold! Erlangt in „Ansturm“ sieben Goldkelche. Bronze n.v.
Überwältigt Eliminiert in „Ansturm“ einen Elite-Gegner mit Unterstützung. Bronze n.v.
Platin Wird verliehen, wenn alle anderen Trophäen freigeschaltet wurden. Platin n.v.

PlayStation-Besitzer haben so einige Vorteile in Call of Duty: Cold War. Welche das sind, zeigt euch der nachfolgende Trailer:

Diese exklusiven Inhalte von Call of Duty - Cold War bekommen nur PlayStation-Besitzer:

Versteckte Trophäen und Erfolge

Die versteckten Trophäen und Erfolge drehen sich nur um den Zombie-Modus. Sie verraten allerdings, was hinter dem Easter Egg steckt und deshalb solltet ihr euch diese nur durchlesen, wenn ihr schon einige Runden überlebt habt.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Zwei Fliegen mit einer Klappe Eliminiert in „Die Maschine“ beide Hälften des Megatons mit nur einem Schuss. Bronze 15 G
Heavy Metal Schmiedet in „Die Maschine“ die Pack-a-Punch-Maschine.

Lösung: Wie ihr Pack-a-Punch finden und aktivieren könnt, verraten wir euch im verlinkten Guide.
Bronze 15 G
Stunde der T.O.T.E.N. Setzt in „Die Maschine“ die verlorene Totale Organische Teilungsmaschine frei.

Lösung: Wie ihr die Wunderwaffe „T.O.T.-Maschine“ bekommen könnt, erfahrt ihr im verlinkten Guide.
Bronze 15 G
Deckel drauf Verschließt den Riss in „Die Maschine“. Silber 30 G
Albtraum in der Höhe Erledigt in „Die Maschine“ 100 Feinde, ohne die Tragfläche des abgestürzten Flugzeugs zu verlassen. Silber 30 G

Noch auf der Suche nach der richtigen Waffe? Egal, ob im Mehrspieler oder im Zombie-Modus, das sind alle Schießeisen in Cold War:

Konntet ihr schon alle Trophäen und Erfolge freischalten? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War
Erkennt das Spiel an den selbst gebauten Redakteuren!

Charakter-Editor-Quiz | Erkennt das Spiel an den selbst gebauten Redakteuren!

Unsere Redakteure haben sich in verschiedenen Charakter-Editoren selbst nachgebaut. Könnt ihr erraten, in welchen (...) mehr

Weitere Artikel

Fan entwickelt Version, die ihr vor 30 Jahren gerne gespielt hättet

Fan entwickelt Retro-Version von Among Us. Bildquelle: Getty Images/ StudioBarcelonaObwohl Among Us bereits (...) mehr

Weitere News

CoD: Black Ops Cold War (Übersicht)