Diablo 2: Resurrected

Diablo 2 Resurrected | Endgame-Build des Berserker

von Alexander Gehlsdorf (Dienstag, 03.05.2022 - 17:39 Uhr)

Ausgerechnet der Barbar ist im Endgame von Diablo 2 Resurrected der beste Magicfind-Charakter, also ein Charakter, der am effektivsten seltene Items farmen kann. Dazu ist allerdings auch gute Ausrüstung notwendig. Wir stellen euch den Bersker-Build im Detail vor.

Der Berserker ist in Diablo 2 Resurrected noch immer der König unter den Barbaren.
Der Berserker ist in Diablo 2 Resurrected noch immer der König unter den Barbaren.

Spielstil des Berseker-Barbaren

Beginnt euren Run damit, zweimal die Fähigkeit Kampfaufruf zu wirken und danach jeweils einmal Kampfbefehle und Schrei. Sobald ihr einen Elite-Gegner oder ein Champion-Pack gefunden habt, könnt ihr per Heulen alle Gegner im Umkreis die Flucht ergreifen lassen. Dadurch könnt ihr euer Ziel isolieren.

Nach wenigen Schlägen mit eurer Fähigkeit Amok, also dem namensgebenden Skill, der im englischen Berserk heißt, sollte euer Gegner besiegt sein. Danach könnt ihr die Leichte mit der Fähigkeit Gegenstand finden ein zweites Mal durchsuchen, um eure Chancen auf seltene Beute zu verdoppeln.

Berseker: Attribute

Wie bei den meisten Builds reichen genügend Stärke und Geschicklichkeit, um eure Ausrüstung anlegen zu können. Alle weiteren Punkte investiert ihr in Vitaltität. Im Fall des Berserkers könnt ihr wahlweise aber auch 50-100 zusätzliche Punkte in Stärke stecken, um die Effektivität eures Amok-Skills zu verbessern.

Berseker: Fähigkeiten

Dieser Build setzt einen Barabaren voraus, der mindestens Level 75 erreicht hat. Wie ihr euren Barbaren durch die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum und Hölle ins Endgame levelt, erfahrt ihr im Leveling-Guide auf GIGA. Außerdem braucht ihr hochwertige Ausrüstung, damit der Build funktioniert. Dazu findet ihr weiter untem genauere Angaben.

Investiert je einen Punkt in folgende Fähigkeiten:

  • Erhöhte Geschwindigkeit
  • Eisenhaut
  • Natürlicher Widerstand
  • Schrei
  • Kampfaufruf
  • Konzentrieren

Maximiert danach die folgenden Skills in dieser Reihenfolge:

  1. Amok
  2. Klingenbeherrschung
  3. Heulen

Außerdem solltet ihrfolgende Skills mit jeweils 10-15 Punkten ausstatten:

  • Kampfbefehle
  • Gegenstand finden
  • Trank suchen

Dank Patch 2.4 verstärkt jeder Punkt in Trank suchen auch eure Fähigkeit Gegenstand finden, was für den Berseker einen enomrne Buff befeutet.

Weitere Gaming-Highlights auf Amazon ansehen

Berseker: Ausrüstung

Der Berserker setzt hochwertige Ausrüstung voraus, um seines wahres Potential entfalten zu können. Mit Budget-Items ist der Charakter zwar spielbar, ist aber lange nicht so effektiv wie andere Klassen.

In der Tabelle findet ihr empfohlene Endgame-Items. Zum Beginn eurer Reise werden euch die meisten der seltene Items aber noch vorenthalten sein, weshalb ihr stattdessen auf magische (blaue) oder seltene (gelbe) Items zurückgreifen müsst. Priorieisert dabei die Werte Magiefundbonus, Angriffsgeschwindigkeit, Angriffswert, Widerstände, Einfrieden nicht möglich und Boni auf Leben sowie Attribute.

Körperteil Item
Waffe Trauer, Eid, Unbeugsamer Wille
Schildhand Klinge des Ali Baba, Möwe, Sturmschild, Reim, gesockelte Waffe mit 6 Ist-Runen
Helm Harlekinskrone, Wille des unsterblichen Königs, Tarnhelm, Arreats Antlitz, Krone der Äonen
Rüstung Rätsel, Skulders Zorn, Wohlstand
Hände Wächtertreu, Trang-Ouls Krallen, Hände auflegen
Füße Kriegsreisender, Blutreiter, Goblin-Zeh
Gürtel Spinnenmonster-Netz, Goldträger, Trang-Ouls Gurt
Amulett Zorn des Hohen Fürsten, Metallgitter
Ring Nagelring, Zwergenstein, Irrlichtprojektor

Berseker: Söldner

In der Stadt Lut Gholein im zweiten Akt könnt ihr einen Söldner mit der Macht-Aura anheuern. Mit folgenden Gear-Optionen seid ihr gut bedient:

Körperteil Item
Waffe Einsicht
Helm Tal Rashas Horadrim Wappen, Wurmschädel, Guillaumes Gesicht
Rüstung Rauch, Verrat

Das Runenwort Einsicht ist gerade zu Beginn eines euer wichtigsten Items, da es kontinuierlich eure Manavorrat regenerieren wird.

Berseker: Farmgebiete

Das mit Abstand beste Farmgebiet des Berserkers ist die Grube im Tomohochland in Akt 1. Dafür braucht ihr jedoch gute Ausrüstung. Falls ihr diesem Gebiet also noch nicht gewachsen seid, könnt ihr stattdessen hier farmen:

Farmgebiet Akt Wegpunkt/Gebiet
Spinnenmonstergruft Akt 3 Spinnenwald
Travnical Akt 3 Travnical
Eldritch der Richter Akt 5 Eishochland
Knochenhaut Akt 5 Rotes Portal in Harrogath
Dieses Video zu Diablo 2: Resurrected schon gesehen?
Diablo II: Resurrected Der Spieleklassiker kehrt zurück!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Diablo 2: Resurrected
  3. Berserker-Barbar Endgame-Build in Diablo 2 Resurrected